Kolloidales Silber

Hi, wollte mal hören ob irgendwer von euch kolloidales Silber im AQ benutzt? Habt ihr eher gute oder eher schlechte Erfahrungen gemacht? wann benutzt ihr's? Nur bei akuten Sachen? Prophylaktisch?
Würde mich interessieren!

N'abend.

Ich wüsste jetzt nicht genau wozu ich es anwenden sollte ?
Bis jetzt ist doch auch noch keine Wirksamkeit belegt oder ?

mfg Logge

reser schrieb:
Klinische Studien, die eine Wirksamkeit von kolloidalem Silber beim Menschen belegen würden, gibt es bislang nicht.

Die Frage bezog sich ja auch auf Fische, nur welche Wirkung es da erzielen soll ist mir noch unklar.

mfg Logge

PS: Bei Textkopien aus der Wikipedia muss auch eine Quellenangabe angefügt werden

Logge schrieb:
reser schrieb:
Klinische Studien, die eine Wirksamkeit von kolloidalem Silber beim Menschen belegen würden, gibt es bislang nicht.

Die Frage bezog sich ja auch auf Fische, nur welche Wirkung es da erzielen soll ist mir noch unklar.

mfg Logge

PS: Bei Textkopien aus der Wikipedia muss auch eine Quellenangabe angefügt werden

So Besser? :oops: welche Wirkung es da erzielen soll ist mir noch unklar. Mir auch :wink:

Also, das es keine klinischen Studien dazu gibt, weiß ich. Das mag aber auch daran liegen, dass sich die schulmedzin ungern an alternative Heilmittel ranwagt!
Ich beutze kol. Silber nun schon seit 2003 für verschiedene Anwendungen, z.B. gegen Agne, bei Verletzungen, bei meinen Pelznasen gegen Hautpilze, bei unseren Wuff hat es gegen eine Augenentzündung geholfen, die ein Tierarzt 4 JAHRE ohne Erfolg behandelt hat! Mag ja sein, dass dieses Glücksfääle waren, aber ich bin von der Wirksamkeit überzeugt! Zumal das in der Anwendung toll ist, weil es auf sämtliche Schleimhäute aufgetragen werden kann, ohne Reizungen zu erzeugen. wenn es die Mäuse ablecken ist es nicht schädlich im Gegensatz zu anderen Medikamenten gegen Pilze etc. und es haöf bis jetzt!

Ich weiß wohl, dass ein Bekannter von mir im AQ benutzt, wenn die Fischis pilz- oder Bakterienbefall aufweisen!

Und ich dachte, vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt!

Oben