Kindheitstraum erfüllt - mein Rio 240

Knurpsi

Mitglied
Hallo, ich habe meine Lollies bei "Guppy4friends" bestellt. Ich kann die dort abholen, weil nicht weit weg von mir. Die versenden aber auch. Super netter Kontakt und kleine, feine Auswahl an fischigen Dingen.

Die Garras, ja, ich hätte auch gerne mehr als 5. Die sind zwar harmlos, aber manchmal schon leicht stressig für die anderen Bewohner mit ihrer Aufdringlichkeit. Ich lieb die aber so sehr :)...
 

Pescadora

Mitglied
Hallo Knurpsi!
Ein schönes Bild! Und deine Pflanzen sehen echt perfekt aus.
Wie die Fische so unter dem Lotusblatt schwimmen…unglaublich!
Und dieses satte Grün davor, ich bin echt begeistert. Du hast mir doch diese Fischchen empfohlen, oder?
Ich freue mich schon wenn ich auch bald diese schönen Fische in meinem Aquarium bewundern darf.

Es ist echt Hammer was ihr hier so an Aquarien zu bieten habt.
Schön hier zu sein!:)
 

Knurpsi

Mitglied
Hallo Pescadora,

vielen Dank fürs Kompliment :).
Ich habe nur ganz einfache Pflanzen, aber mir gefällt das so ganz gut. Den Javafarn mit seinem braunen Wurzelgedöns habe ich nicht sooo gern, der sieht immer irgendwie bissl schäbig aus. Aber er hat halt auch seine Daseinsberechtigung. Musste aber auch rumprobieren, hab etliches an Pflanzen wieder rausgerissen, weils halt nix geworden ist. Manches hat sich auch selbst aufgelöst...

Ja, ich glaube, dass ich dir die Espes empfohlen habe. Bin großer Fan von denen, weil die so unkompliziert und friedlich sind. Lieblingsplatz ist unter den Lotusblättern, wie auf dem Foto zu sehen.
Freue mich schon auf erste Bilder, wenn die bei dir auch ihre Runden drehen.

LG Anja
 

Pescadora

Mitglied
Hallo Anja,
ja darauf warte ich auch schon gespannt. Jetzt werde ich erst mal die Sewellis einziehen lassen.
Und Lars hat mich ja dazu gebracht doch nochmal umzugestalten.
Jetzt weiß ich wo es hingeht und da ist es einfacher sich von bestimmten Sachen zu verabschieden.
Welche Temperatur hast du in deinem Becken?
 

Knurpsi

Mitglied
Ich schaue, dass die Temperatur bei 24 Grad liegt. Schwankt schon mal bisschen nach oben und unten, aber ich denke, das halten die Tiere aus.

Das stimmt. Wenn man weiß, wohin die Reise fischtechnisch geht, ist es einfacher.

Juhuuu, deine Fische ziehen bald ein. Ich freu mich mit dir :).

LG Anja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied

Knurpsi

Mitglied
Meine liebe Anja,
Mich beschleicht das Gefühl, dass du das sogar sagen würdest, wenn sich Pinsel, Bart und Blaualgen breitmachen würden.
L. G. Wolf
Mein lieber Wolfgang,
ich möchte dich an meine Panik erinnern, als ich das selbstverschuldete Algenproblem hatte. Es stand aus Frust im Raum, das Wasser abzupumpen, das Becken auszuräumen und im Keller einzumotten. Weißt du noch...??? o_O Die Algengrütze hat fast meine Nerven gekillt. Wärst du nicht gewesen mit deinen Wassertests und dem WW-Verbot, ich hätt das neuentdeckte Hobby schon am Anfang aufgegeben.
Aber so ein ganz kleines bisschen hast du mich trotzdem durchschaut :D. Fürchte ich.
LG Anja
 

Knurpsi

Mitglied
Hallo an Alle.

Meine Kakadus haben wieder Nachwuchs. Nachdem sie das nun schon sicherlich zum 5ten mal ohne langanhaltenden Erfolg versucht haben, nun ein neuer Testlauf.
Picsart_22-10-15_21-31-17-613.jpg
Die Mama passt ganz toll auf, aber die Garras sind schnell und aufdringlich... Dann kommt der große Papa angeschossen und zeigt denen, wo's lang geht.
Es wäre so schön, wenn wenigstens einmal diese aufopfernde Brutpflege Früchte tragen würde, und wenns nur ne handvoll kleiner Kakadus ist, die durchkommt.
20221015_192932.jpg
LG Anja
 
Oben