Keine Dreckecke

Enya

Mitglied
Hallo!
Ich habe ohne Garnelen u. Schnecken 68 Mäuler im Becken schwimmen die fressen und auch k....!
Kann es trotzdem sein dass es keine Schmodderecke gibt oder kommt das noch?
Aq. läuft jetzt 4 Mon. und ich mach nix anderes wie Ww 50% jede Woche.
Am Filter habe ich bis jetzt noch nichts gemacht außer die weiße Filterwatte mit einem feinen Garnelenschwamm getauscht den ich alle 14 Tage auswasche.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo!
Ich habe ohne Garnelen u. Schnecken 68 Mäuler im Becken schwimmen die fressen und auch k....!
:eek::eek::eek:hast du sie etwa gezählt?
Kann es trotzdem sein dass es keine Schmodderecke gibt oder kommt das noch?
Aq. läuft jetzt 4 Mon. und ich mach nix anderes wie Ww 50% jede Woche.
Am Filter habe ich bis jetzt noch nichts gemacht außer die weiße Filterwatte mit einem feinen Garnelenschwamm getauscht den ich alle 14 Tage auswasche.
Mein Aquarium läuft fast 10 Jahre und ich habe keine solche Ecke. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Ausrichtung von Strömung und Filteransaugung wohl gut funktioniert.
L. G. Wolf
 

Enya

Mitglied
Ich weiß was ich eingesetzt habe. Und da ich bis auf den kl. Skalar noch keine Ausfälle hatte ...
 

Enya

Mitglied
:eek::eek::eek:hast du sie etwa gezählt?

Mein Aquarium läuft fast 10 Jahre und ich habe keine solche Ecke. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Ausrichtung von Strömung und Filteransaugung wohl gut funktioniert.
L. G. Wolf
Ah ok dann hab ich ohne Wissen alles richtig gemacht.
 
Hallo Birgitt,
Wie Wolf schon sagte, dann paßt die Filterströmung. Kann aber sein das sich im Pflanzendickicht am Boden ein bißchen was ansammelt. Wär aber nicht weiter schlimm.
Auf alle super wie sich Dein Becken entwickelt hat
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi Birgitt,
so muß das sein. :)Ich nenne das "der eine verwertet die Ausscheidungen des anderen", keine Ahnung ob das stimmt.
 
Oben