Keilfleckbärblinge: Schwanzflossen angeknabbert

:shock:
Hallo Ihr
Ich habe eine Frage, wachsen angefressene Schwanzflossen nach? Mein Schwarm Keilfleckbarben(11), drei davon angefressen, wird glaube ich von meinem hechtling attakiert...
Grüße Michaela
 
Wenn die Wurzel der Flosse nicht beschädigt ist, wachsen die auch nach.

Wie groß ist dein Becken?
Besatz? (mit Menge)
Werte?

irgendwie scheint da ja was nicht zu stimmen...

Mfg Micha
 
Hallo
also, 160 l Werte dank Bio co2 jetzt auf ph 7,2 (Läuft seit 5 tagen) KH im Moment nicht aktuell...
Besatz: 4 mollyw 1 Molly m (dann waren da 25 Junge)
5 brokatbarben
11 Keilfleckbarben
3 otoclinus
1 kili w 1 Killi m
Der Killi kam dazu wegen der vielen mollys
Habe erst seit 4 Monaten und die Mollys waren die einzigen die eine große Krankheitswelle überstanden haben, alle anderen sind erst im laufe der letzten 4 Wochen dazu gekommen.

Grüße Michaela
 
Die Brokatbarben sind Schwarmtiere (ab 10 Tiere)

Würde aber versuchen, die Brokatbarben abzugeben, da dein Becken doch recht voll ist. Ich denke, das dann auch die Keilfleckbarben ihre Schwänze behalten dürfen *g

Mfg micha
 
Es liegt nicht an der Barbe, sondern an allen. Wenn das AQ zu voll besetzt ist und die Fische nicht mehr genug Schwimmraum haben, gibt es oft mal Zoff.

Und gerade Brokatbarben brauchen viel Schwimmraum.

Mfg Micha
 
MDJstan schrieb:
Es liegt nicht an der Barbe, sondern an allen. Wenn das AQ zu voll besetzt ist und die Fische nicht mehr genug Schwimmraum haben, gibt es oft mal Zoff.

Und gerade Brokatbarben brauchen viel Schwimmraum.

Mfg Micha


Dann liegt es wohl doch an der Brokatbarbe!!! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
MDJstan schrieb:
Sie könnte auch die 11 keilfleckbärblinge weggeben und die Barben auf 10 Aufstocken...

mfg Micha

du findest nicht, das der Hecht ein bissel mehr Platz braucht als ein 160 l Becken?o_O ich glaub mich hauts vom Stuhl, dachte die brauchen auch massigst Platz, sind doch Jagtfische.....
....
gruß
shadow
 
shadowwalker schrieb:
MDJstan schrieb:
Sie könnte auch die 11 keilfleckbärblinge weggeben und die Barben auf 10 Aufstocken...

mfg Micha

du findest nicht, das der Hecht ein bissel mehr Platz braucht als ein 160 l Becken?o_O ich glaub mich hauts vom Stuhl, dachte die brauchen auch massigst Platz, sind doch Jagtfische.....
....
Hallo
ist ein killi pärchen und die kann man laut mergus sogar schon in 60l halten, tschuldigung war in meinem ersten Beitrag etwas doof geschrieben...
liebe grüße Michaela
 
Guppychen schrieb:
Hallo
ist ein killi pärchen und die kann man laut mergus sogar schon in 60l halten, tschuldigung war in meinem ersten Beitrag etwas doof geschrieben...
liebe grüße Michaela

Man Kann Guppys und Neons und Kampffische und und und auch alle in einem 60l becken halten. kommt immer darauf an, was für andere Fische noch im Becken sind.

Ich würde wie gesagt die Brokatbarben abgeben, somit ist mehr Platz für die anderen FIsche da und so "Flossenzupfer" sollten abnehmen.

Mfg Micha
 
Oben