Kampffisch ohne Heizung

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Ok das gesellschaftliche Becken hat sich erledigt. Dort ist CO2 drin, welches nicht förderlich wäre und die Strömung ist nicht einstellbar.
Das ist nicht das Problem. Kampffische im Gesellschaftsbecken ist ein No-Go. Andere Fische könnten ihm die Flossen abfressen und generell stressen andere Fische den Kampffisch sehr. Also klares nein zum Gesellschaftsbecken
 
Hi,

die Frage ist ja, über was für einen Kampffisch wird hier eigentlich gesprochen? Die Langflossigen, die oft Schwierigkeiten beim Schwimmen haben können oder um z.B. die Imbellies? Kampffisch ist ja nicht gleich Kampffisch....
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

für mich fühlt es sich so an, dass Du darauf wartest, bis einer das „Go“ für ein heizungsfreies Becken gibt, obwohl die meisten eher nicht dafür wären.

Soll nicht so böse klingen - ich kenne das auch: man möchte etwas gern umsetzen, hört sich um, stellt fest, dass es suboptimal ist und überlegt trotzdem weiter, ob man nicht doch irgendwie könnte…

Rein objektiv würde ich nach dem, was ich hier gelesen habe, pauschal gesagt (also unabhängig von unterschiedlichen Arten), keinen KaFi ohne Heizung halten. (Eigene Erfahrung oder Expertise habe ich hier allerdings nicht.)

Lass Dir nur genügend Zeit mit einer Entscheidung. Das Gemeinschaftsbecken würde für mich trotz meines begrenzten Wissens niemals in Frage kommen - allein schon wegen der Sumatrabarben.
 
Oben