Kampffisch - Hilfe

A

Anonymous

Guest
Hallo
Also nun hat es dann doch mal geklappt und im Schaumnest scheinen sich Eier zu befinden.
Allerdings bin ich Neuling.
Die 2 Kafis befinden sich in einem 60L Gesellschaftsbecken mit Dornaugen, einen Schilderwels und 4 Neons.
Würde gern mal Kafis aufziehen. Habe ein 25L Aufzuchtsbecken, aber da befinden sich im Moment Mollys drin (noch sehr klein, 1cm etwa.).
Die würde ich wennes nötig ist ins große Becken setzen, und die Kafis dort rein.

Aber wann muss ich mit den geschlüpften Jungtieren rechnen? Was muss ich bei der Aufzucht beachten? Ich habe Trockenfutter für Lebengedärende und Eierlegende. Aber weiß nicht ob sie das fressen.
Mit Artemia stelle ich mich leider zu blöd an, aber würde mir son Set kaufen wenn es unbedingt notwendig ist...

Hoffe jemand kann mir Tipps geben ;)

Liebe Grüße
Berti
 
Hallo,

mhmm....gib mal bei der Suchfunktion "Kampffisch Zucht" und/oder "Betta Zucht" ein, da gibt ziemlich viele Seiten......

Du weist das dein Bestand im 60er nicht gut ist, oder?

Viel Erfolg bei der Kampffisch Zucht,
gruß Seidon
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
In wie fern ist mein Besatz nicht gut? Klappt wunderbar in dem Becken. Bis heute waren sogar noch Platys drin, die sind vormittag umgezogen.

Hab die Suche schon über 2 Stunden benutzt, aber weiß immer noch nicht ob ich zum Beispiel im Aufzuchtsbecken die Mollys unbedingt rausnehmen muss. Egal was ich eingebe, so wirklich schlau werde ich nicht ;)

Auch was das Futter angeht. Habe bisher nur Lebendgebärende aufgezogen und hab mit Bettas nun absolut keine Erfahrung.

Und wann ich die Jungtiere umsetzen muss um sie zu retten.
Viele Fragen, aber Antworten hab ich nicht gefunden...

Liebe Grüße
Berti
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Also hab wirklich fast die komplette Suche durch ;) Ehrlich...
Aber ich weiß nicht ob die statt Artemia auch normales Trockenfutter (Mikrofutter) fressen und wann die jungen ca. schlüpfen bzw. bereit zum umsetzen sind.