Künstliche Pflanzen

A

Anonymous

Guest
Hallo

ich habe im moment meine 6 Fische noch in einem 10L Becken. Habe mir jetzt ein 54L Becken gekauft. Allerdings habe ich nur künstliche Pflanzen da meine Schnecken mir die echten immer auffressen. Macht das den Fischen was aus? Noch eine Frage: Wenn ich das neue Becken mit neuem Filter und Heizung u.s.w jetzt benutzen möchte, muß ich da auch 2-3 Wochen warten bis ich meine Fische umsetzten kann?

Liebe Grüße

Darkangel :?:
 
darkangel2812 schrieb:
Hallo

ich habe im moment meine 6 Fische noch in einem 10L Becken. Habe mir jetzt ein 54L Becken gekauft. Allerdings habe ich nur künstliche Pflanzen da meine Schnecken mir die echten immer auffressen. Macht das den Fischen was aus? Noch eine Frage: Wenn ich das neue Becken mit neuem Filter und Heizung u.s.w jetzt benutzen möchte, muß ich da auch 2-3 Wochen warten bis ich meine Fische umsetzten kann?

Liebe Grüße

Darkangel :?:


Hallo,

wenn du indeinem neuen Becken Wasser einfüllst, musst du 2 bis 6 Wochen warten bis der Nitritpeak kommt.
Aquarien mit echten Pflanzen sind für die Fische natürlich angenehmer, da Pflanzen auch Sauerstoff produzieren.
Wenn du keine echten Pflanenhast, solltest du eine Membranpumpe anschließen.

Gruß Buntbarsch
 
Ein 10 Liter Aquarium für 6 Fische ist auch ein bisschen klein.
Gut das du dich für ein größes Becken entschieden hast.

Ich persöhnlich finde echte Wasserpflanzen besser.
Deine Fische werden sich auch wohler fühler. Außerden wirkt das Aquarium durch echte Pflanzen viel interessanter, da du durch die wachsenden Pflanzen ständig Abwechselung hast.
 
Oben