Könntet ihr eure Bio-CO2 Mischungen posten?

elmundo

Mitglied
Servus!
Ich wollte euch fragen,ob ihr eure Bio Co2 Mischungen posten könntet, da ich momentan ein bißchen Zeit habe und versuchen will ob ich eine mehr oder weniger optimale Mischung zustande bringe. Ich nöchte zum Beispiel versuchen anstatt Gelatine oder Tortenguß Götterspeise zu verwenden und evtl eine "Gel-Grundlage" (ähnlich der von JBL) hinzukriegen!!
es wäre also echt sehr nett wenn ihr mir dabei helfen könntet und wenn ich irgendetwas zustande bringe( :D ), werde ich es natürlich sofort posten! Vielen Dank im Vorraus! Gruß, Flo
 
Ich denke mal, dass Zuckerguß auch gehen könnte. Wird ja auch dem Kuchen auch steinhart.

Mein Tortenguß in der Flasche wird leider nicht ganz hart. Eher wie Pudding. :shock:
 
hatte schonmal nachgedacht ob man dem tortenguss nicht noch zusätzlich etwas blatt gelantiene zufühgt damit es fester wird !

aber götterspeise hört sich schon gut an vorallem glaube ich da gibt es sorten die man kalt anrühren kann.
 

elmundo

Mitglied
Also, Dankeschön dass wenigstens ihr zwei was gepostet habt!
Hab jetzt gerade einen komplett neuen Ansatz gemacht:

für 54 l Becken:
1,5 L Wasser
600 g Zucker
3 Päckchen Götterspeise von Dr.Oetker (Geschmack: Waldmeister :D)

Wasser+Götterspeise erhitzen, dann Zucker rein,habs ein bißchen abkühlen lassen und dann solange es noch flüssig ist , die Aktivierungs-Mischung rein:
600ml lauwarmes Wasser
1 Päckchen Trockenhefe vom Netto

Werde euch dann morgen berichten wies funzt! Viele Grüße, Flo
 

elmundo

Mitglied
Also, funzt wie blöd! Blasenzahl ist momentan sehr regelmäßig! Bleibt nur noch die Frage wie lange diese Mischung durchhält!!!
 
Also ich nehme für eine 1,5l-Flasche 200g Zucker+2 Päckchen Gelatine(a 9g)+200ml Wasser. Das ganze zum Kochen bringen, in die Flasche abfüllen und abkühlen lassen, bis es ganz hart ist. Danach auf 900ml Wasser einen halben Teelöffel Trockenhefe. Das ganze hält etwa 5 bis 6 Wochen und läuft schön gleichmäßig.

Viele Grüße
Christian
 
wo habt den ihr diese kleine grünen pülstik rohre her ?? 8habt ihr die überhaupt) ???????? mit der größe das luftschlauche druf passen ^^ ?
ich find die niergends
 
Oben