jungfische 0,5mm endeckt was füttern? in Aufzuchtbox tun ?

Hallo,

habe heute 2-3 Jungfische endeckt,da ich Guppys,Panzerwelse,Neons,Ancistrus im Becken habe denke ich doch mal das es sich um jungen von den Guppys handelt,diese waren auch in letzter Zeit sehr dick.Was muß ich nun machen? muß ich die Jungen in eine Aufzuchtbox tun? was füttere ich denen?
bi :?: n für jeden Tip sehr dankbar.
 
Hallo!
0,5mm? Wenn das stimmt, sind es wahrscheinlich keine Guppys!
Aber wenn es 0,5 cm sind dann schon! :wink:
Fressen tun die das gleiche wie die großen, bloß zerkleinert. Also geriebenes Flockenfutter. Wenn du viele Pflanzen hast, werden die bestimmt durchkommen. Was vielleicht gefährlich werden könnte, ist der Filter! Schau mal nach, ob er Junge eingesaugt hat! Dabei nimmst du den Innenfilter (gehe davon aus, dass es so einer ist :wink: ), und öffnest ihn in einem Eimer mit AQ-Wasser. Dann Filter raus und warten bis sich die Brühe im Eimer wieder absetzt! Dann kannst du die Fischlein im nun klaren Wasser sehen! :wink:
Vermeiden kannst du das, indem du einen Strumpf oder sowas vor den Einlauf bindest!
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ich würde die kleinen im Becken lassen. Wenn du Glück hast, kommen ein paar durch und sorgen in 3 Monaten für weiteren Nachwuchs. Wenn du alle durchbringst erschlägt es dich. Bei deinem Besatz sollten es eigentlich ein paar schaffen.

Fütterung am besten mit kleingeriebenem Trockenfutter. Wer zu faul zum reiben ist kann auch Fertigprodukte kaufen.
 
Dann weiß ich nicht, was der Profizüchter macht *g

Habe selber schon nach 6 Wochen den ersten nachwuchs gehabt =)

Wenn mich jemand sucht, ich zähl die Erbsen weiter :D :wink:

Mfg Micha
 
Oben