Jetzt scheint es zufunzen!!!

HI,Nach dem ich jetzt vor ca. 4 wochen meinen 3.versuch gernelen zu halten gestartet habe(1 Versuch im dem 30L tetra becken).Die ersten beiden versuche siehe da:

wirbellose-f11/alle-garnelen-totfotos-t76866.htm

Naja es scheint jetzt zu klappen, da die garnelen nicht sterben und ich vor ein paar tagen auch sogar kleine babynelen gesehen habe und das in verschieden größen :D :D :D :D

Oder die ludwigia von "Stinnes" bringt glück :D :D :D

gruß
 

Anhänge

  • rf (3).JPG
    rf (3).JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 125
  • rf (2).JPG
    rf (2).JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 125
  • rf (1).JPG
    rf (1).JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 121
  • rf.JPG
    rf.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 127
Hi!

Schickes Becken, gefällt mir :thumleft:
Und herzlichen Glückwunsch zm Nachwuchs :D
Grüße,
Mateusz

P.S. ich hab dasselbe Gras wie du im Becken. Bei mir wollte es in so engen Büschen wie in deinem AQ nicht wachsen, erst nach Auflockerung zeigte es Fortschritte...
 
HI,danke für den tipp,ich hoffe es wächst,im laden hatte es nicht viel licht und hat sich gut gehalten.Ich habe noch was in mein 112 L becken gesetzt.Ich hatte ja dort so ein kurzes gras 2-3cm,aber das buddeln mir meine pandawelse immer raus :frech:Muss mal im garnelenbecken etwas die pflanzen beschneiden ,unter dem javamoos ist ja eine höhle!!!

Ach ja einer hier hatte bedenken das das becken in der ecke zu warm wird(wegen den heizungsrohren), es hat immer 22-24 grad auch im winter und wird nicht zu kalt oder zu warm.
gruß
 

Anhänge

  • GRB.JPG
    GRB.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 129
  • GRB (1).JPG
    GRB (1).JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 127
  • GRB (2).JPG
    GRB (2).JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 135
hast ein schönes becken,meins ist grade am anfang und die pflanzen sehen noch mini aus.Habe das selbe becken von der gleichen marke :D
 
Hi!

Schöner Werdegang des Beckens :wink:
Muss mal im garnelenbecken etwas die pflanzen beschneiden ,unter dem javamoos ist ja eine höhle!!!
Den Satz verstehe ich nicht...du musst die Pflanzen beschneiden weil unter deinem Javamoos eine Höhle ist? :?
Grüße,
Mateusz

P.S. Das Gelb deiner Wände passt zur Novo-Prawn-Dose :wink:
 
HI,das becken ist super hat eine gute verarbeitung, ein EVG und die 11 watt sind gut in dem becken.DIe klappen find ich auch gut.Das was mich an dem becken nur gestört hat war der TETRA-Innenfilter, zu groß kaum oberflächenbewegung und sonst nicht der hit.Das teil ist nach 5 min betrieb raus :box: ich habe mir statdessen einen EHEIM PICKUP 2006 gekauft:

http://www.eheim.de/eheim/inhalte/index ... 25491_ehde

Der hat auch 3.5 watt und bringt mehr druck,ist nur halb so groß und schaut besser aus,hat leider nur 25 eus gekostet.

gruß
 
Mat schrieb:
Hi!

Schöner Werdegang des Beckens :wink:
Muss mal im garnelenbecken etwas die pflanzen beschneiden ,unter dem javamoos ist ja eine höhle!!!
Den Satz verstehe ich nicht...du musst die Pflanzen beschneiden weil unter deinem Javamoos eine Höhle ist? :?
Grüße,
Mateusz

P.S. Das Gelb deiner Wände passt zur Novo-Prawn-Dose :wink:

Hi,damit will ich nur sagen,das man augrund des zugewucherten becken nicht alles sehen kann(höhle,wurzel).

BESSER!!!!!!

gruß
 
Hi!

Achso, jetzt verstehe ich. :idea:
Ich dachte das Moos bildet an sich eine Höhle :autsch:

Grüße,
Mateusz
 
Hi!

hast du ne Idee wie sowas gehenkönnte?
Klar, ist in meinem 25er so. Das Moos wuchert einfach in alle Richtungen, an der Glaswand stößt es auf eine Grenze und muss logischerweise ausweichen. Ein Teil geht nach oben, ein Teil nach unten. Somit habe ich eine "Mooshöhle".

Das ginge sicherlich auch gewollt: ein Drahtgeflecht basteln, dort das Moos durchfummeln und wuchern lassen. Bildet auch ne Höhle.

Grüße,
Mateusz
 
Oben