JBL Artemio problem sieb

Nutze seit kurzem das Artemio set und mir ist auf gefallen bei dem mitgelieferten sieb landen bei mir 50% der Artemias unten im wasser was durch das sieb gelaufen ist.Somit sind sie dann wieder im salzwasser.
Könnte mein sieb kaputt sein oder habt ihr das auch so ?
Das sieb ist laut aufschrift 0.15mm

Danke für eure hilfe
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Schau mal ob es am Rand überall richtig verklebt ist, oder ob sich da eine undichte Stelle befindet. Normalerweise landen keine unten im Becher.
L. G. Wolf
 

Magic_Fish

Mitglied
Hallo,

Also ich hatte am Anfang auch immer die Häfte wieder in dem Aufangbehählter und ich hab dann auch viele Berichte gelesen von Leuten, die das gleiche Problem hatten.
Ich hab es immer nur in die Mitte des Siebs abgelassen, so konnte ich ausschließen, dass sie an der Seite rauskommen.
Tatsächlich ist das mitgelieferte Sieb für die wirklich frisch geschlüpften Artemia zu grob.

Auf Empfehlung hab ich mir dann das Artemia Sieb von Hobby geholt. Das ist noch feiner und seit dem hab ich immer alle im Sieb.

LG
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
hier gibt es die besten Artemiasiebe überhaupt. Unkaputtbar, mein 100er habe ich jetzt bestimmt schon 10 Jahre, nach dem Füttern lege ich es in ein Garnelenbecken und lasse es putzen, fertig.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Da sind ja die Gerdkästen dabei. Ich dachte Gerd sei krank und macht nicht mehr so viel. Die Siebe kenne ich von den Messen, aber ein Becher ist da wohl nicht dabei.
L. G. Wolf
 
Hallo Hans,
Da sind ja die Gerdkästen dabei. Ich dachte Gerd sei krank und macht nicht mehr so viel. Die Siebe kenne ich von den Messen, aber ein Becher ist da wohl nicht dabei.
L. G. Wolf
Ich bin zwar nicht Hans, antworte aber trotzdem. ;) Gerd macht noch Kästen, aber man muß Zeit mitbringen. ;) Ich hab meinen ja auch von ihm. Hab knapp 2 Monate gewartet.
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
Gerd kenne ich leider nicht, die Kästen schon, der link ist schon ewig in meiner shop-liste, ich war überrascht das er überhaupt noch ging.
 
Oben