J0K3R's Juwel Rio 240

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Ich war schon richtig auf die Antwort von dir gespannt und die war super.
L. G. Wolf :D;)

J0K3R

Mitglied
Guten Morgen,

einen Vorteil hat man wenn die Kinder früh wach sind ---> Man kann früher loslegen :D

Heute morgen gleich mal den neuen Schlauch getest und ich bin begeistert, 50% Zeitersparnis :oops: Gerade habe ich an der "Beckenseite" des Schlauches einen Eheim Anschlussbogen mit Filterkorb, ich muss schauen dass ich das ganze noch etwas optimiert bekomme, den der Bogen bremst doch ungemein. Wahrscheinlich mach ich mir was aus 25mm PP - Rohr und Bögen. Falls das klappt, dauert der Wasserwechsel keine 10 Minuten mehr
g015.gif

Mit dem neuen Eheim Skim 350 bin ich auch sehr zufrieden
a020.gif
Als nächstes werde ich in den kommenden Wochen meine Technik im Schrank anders verteilen, rechts geht es mir viel zu eng zu...

Ansonsten habe ich ein wenig meine Ludwigia x lacustris eingekürzt damit man wieder bissle mehr von der Wurzel sieht (hahaha). Ich überlege die Myriopyhllum roraima aus dem Becken zu werfen, da hinten bekommt sie mir einfach zu wenig Licht ab, verdammter Mittelsteg... Juwel, so nicht !
h050.gif
Ansonsten kam mir der Gedanke hinten rechts mal ne Hygrophila pinnatifida zu kleben, mehr als nichts kann's nicht werden
d050.gif

Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert und kann mich nicht satt sehen
n060.gif

20241229_082052.jpg

Beste Grüße

Knurpsi

Mitglied
Das sieht so schön aus :) Auch die Pflanzen oben drüber an der Wand sind toll. Sowas ähnliches habe ich mir auch vorgestellt. Schmales Regal ist vorhanden - mir hats nur noch keiner hingedübelt :cool:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Das sieht so schön aus :) Auch die Pflanzen oben drüber an der Wand sind toll. Sowas ähnliches habe ich mir auch vorgestellt. Schmales Regal ist vorhanden - mir hats nur noch keiner hingedübelt :cool:
Hallo Anja,
Das ist eigentlich kein Regal und wird mit Aquarium Wasser versorgt.
L. G. Wolf

Knurpsi

Mitglied
Seh schon, das ist irgendwas spezielles. Aber ich machs mit Regal und Hängepflanzen in Töpfen. So schön wirds natürlich nicht werden...

Knurpsi

Mitglied
Hallo Tim
Ich kann mir das pflegetechnisch schon recht aufwendig vorstellen. Wenns gut aussehen soll ist das doch viel Gezupfe und Geschnippel.
Aber schön ists trotzdem, von mir ein klares "Gefällt". Mit Stern *.
LG Anja

J0K3R

Mitglied
Freut mich wenn es dir so gut gefällt aber die Pflege ist mit Abstand das kleineste Problem :p Ich habe ehrlich gesagt noch nie was dran gemacht :D

Das auswaschen der Blumenerde und des Blähtons war die größte Schweinerei die ich je gemacht hab...

Beste Grüße

Oben