Ist ein liter wasser zuwenig für zwei Neons?

Hey, ich habe zwei kranke Neons beim dem einen glaub ich ist nichts mehr zumachen er sieht arg ramponiert aus. Ich habe jetzt überlegt ihn und einen weiteren kranken Neon in einem kleinenen Gefäss solange leben zulassen bis sie sterben.
Der eine hat mittlerweile probleme beim schwimmen da die schwanzflosse total verbogen ist. Beide fressen aber noch normal.

Kann ich die beiden mit einer Pflanze in eine Schüssel mit Aquariumwasser setzten, in die ca ein liter wasser geht? oder ist des zu wenig

LG Kaddy
 

Ebs

Mitglied
Hallo Kaddy,

kannst du so machen. Auch nur ein Liter Wasser ginge. Habe ich sogar schon mit größeren Fischen zur Behandlung so erfolgreich gemacht.

Gut eignet sich ein Konservenglas oder eine gläserne Teekanne, wenn man nichts besseres hat.

Einmal täglich ca. die Hälfte Wasser wechseln.

Gruß Ebs
 
Hey könntest du vielleicht mal in meinem anderen beitrag mal gucken ob du auf den Bildern anzeichen auf eine bestimmte Krankheit findest? Die Bilder sind nicht all zu gut aber besser bekommen ich die nich vor die Linse, wäre sehr nett
 
Hey, ja das hab ich schon versucht aber alles läuft auf verpilzung raus aber es sieht nicht aus wie ein pilz und auch nicht wie schimmel
dann werden die fische wohl sterben müssen :cry:

hast du nen tip wie ich die fische einfangen kann die sin einfach zu schnell und verstecken sich hinter den pflanzen und wenn ich da dann hin geh reiss ich mir alle pflanzen aus
 
Oben