Ist das ein Schmetterlingsbuntbarsch weibchen?

hallo,
ich hatte 2 goldene schmetterlingsbuntbarsche in meinem 60 l Aquarium.
Das weibchen starb, nachdem es sehr intensiv gejagt wurde.
Der zoohändeler gab mir gestern ein neues weibchen mit.
Jetzt jagt aber das neue weibchen das männchen.
ist das überhaupt ein weibchen oder vll ein männchen?
Legt sich die jagerei noch? Sie ist nicht so intensiv und mein Männchen hat viele Versteckmöglichkeiten.
1597993545628.jpeg
das neue weibchen
1597994077402.jpeg
das männchen, das gejagt wird

ist das obere wirklich ein weibchen?
Danke im voraus

Amelie
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ganz schwer. Ist mir für ein Weibchen schon fast zu langgestreckt. Mußt noch mal ein bißchen abwarten, zumal, wenn das Tier noch recht jung ist.
Gruß
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

das ist von HÄndler zu HÄndler verschieden. Manche nehmen partout keine Fische zurück, andere sind da großzügiger. Eine Vrpflichtung zur Rücknahme gibt es nicht. Frag ihn einfach.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Beim ersten seh ich auch ein Männchen, bei dem zweiten bin ich mir nicht ganz sicher. Tendiere aber auch zum Männchen.
L. G
 

Oriana K.

Mitglied
Ich habe jetzt mit fressnapf telefoniert und ich soll dann bilder mitbringen und vielleicht nehmen sie den fisch dann zurück meinte die verkäuferin. Muss der vorgesetzte sagen.
 

Oriana K.

Mitglied
Ich hab den fisch jetzt abgeben dürfen und darf mir wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ein neues weibchen holen.
Hoffentlich verstehen sie sich dann. :)
 

fischolli

R.I.P.
Hi Oriana,

versuch doch dann beim HÄndler ein Bild der in Frage kommenden Fische zu machen und poste die hier. Vielleicht klappt es dann ja besser.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich hab den fisch jetzt abgeben dürfen und darf mir wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ein neues weibchen holen.
Hoffentlich verstehen sie sich dann. :)

Hallo Oriana,
Na klappt doch.
Wenn ich ein Pärchen Zwergbuntbarsche kaufen möchte, beobachte ich sie erst mal beim Händler. Mit einwenig Glück haben sich dort schon zwei gefunden. Dann schau ich, ob sie mir fit vorkommen und dann wird gekauft.
L. G. Wolf
 
Ich würde nicht versuchen, den Fisch zurückzugeben, die Händler sind bei sowas selten kulant und ich finde du solltest den Fisch, den du ja schließlich gekauft hast, auch behalten.
 

Oriana K.

Mitglied
Hallo,
ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein neues Weibchen.
Sie verstehen sich super und schwimmen immer zusammen.
Danke für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Oriana
 
Oben