Hygrophila difformis Nachzucht

Hi zusammen! :)

Habe bei diversen Gärtnerarbeiten im Aquarium versehentlich einzelne Blätter meiner Hygrophila difformis (dt. Indischer Wasserstern) abgerissen.

Habe diese aber im Wasser schwimmen lassen. Allmählig haben die kleinen Blättchen dann einfach Wurzeln getrieben und angefangen neue Blätter auszutreiben.

Für die etwas erfahreneren Pflanzenfreunde unter euch ist dies höchstwahrscheinlich alter Kaffe und uninteressant - ich jedoch habe nicht schlecht gestaunt. Vielleicht ist dieser Beitrag auch eher für Anfänger interessant.
Jedenfalls sehen die Triebe nun so aus:
hand.JPG


Diese will ich jetzt groß ziehen in einer Blumenvase.
vase.JPG


Sieht bisschen aus wie ein mini-Aquarium ;-)
innen.JPG


Und hier noch die Draufsicht:
oben.JPG

oben2.JPG



Habe die Triebe vor 10 minuten eingepflanzt und ganz vorsichtig in kleinster Menge gedüngt. Da es aber sehr schwierig für mich ist, die richtige Menge für eine 0,5l Vase zu verabreichen, habe ich leider nur Pi x Daumen gedüngt :D

Ich werd dann mal jede Woche ein neues Bild posten...
Bin mal selber gespannt was daraus wird...


Gruß Daniel
 
Hallo Ihr!

Kann ich Dir sagen, was daraus wird... große Pflanzen! ;)

Nichts für ungut, aber diese Pflanze ist jetzt echt ned der Gott der Schwierigen Pflanzen.

Gruß Jens
 
Hi Jens!

MistralJK schrieb:
Hallo Ihr!
Kann ich Dir sagen, was daraus wird... große Pflanzen! ;)
Nichts für ungut, aber diese Pflanze ist jetzt echt ned der Gott der Schwierigen Pflanzen.
Gruß Jens

Wenn du nochmal ganz aufmerksam meinen Thread durchliest, wirst du vielleicht auf diese Stelle aufmerksam

daniel.ms schrieb:
Für die etwas erfahreneren [...] alter Kaffe und uninteressant [...] Vielleicht ist dieser Beitrag auch eher für Anfänger interessant.

:)

Gruß Daniel
 
Oben