Hilfe, Skalar komisch, steht schief im Wasser

Hallo!

Erstmal sorry wegen dem Titel, aber ich kann es nur mit komisch beschreiben.

Ich habe den Skalar jetzt ca. 3 Monate...

Gestern Abend war noch alles in Ordnung und als ich gerad nach Haus kam sehe ich, dass einer meiner Skalare komisch ist.

Er steht ruhig im Wasser, an der Stelle wo er meist ist, allerdings hat er den Kopf/vorderen Teil des Körpers etwas nach unten Richtung Boden geneigt, die große Rückenflosse ist meist angelegt und er kippt immer mal wieder etwas zur Seite...

Hab sowas noch nie gesehen, was kann das denn nur seien?

Es ist nichts auffälliges zu sehen ausser die Körperhaltung, keine Verletzungen, keine Geschwülste, nichts aufgequollen, seine schwarzen Streifen sind schwarz wie immer, die Augen sind in Ordnung.

Er kann auch noch normal schwimmen und die Flosse aufstellen, er reagiert auch normal, aber die meiste Zeit hängt er halt da so komisch im Wasser und kippt mal etwas seitlich :cry:


Hattet ihr sowas schonmal und könnt ihr mir sagen was das seien könnte?

Becken ist ist 120x50x50, also 300 Liter.

Wasserwechsel erfolgt 1x die Woche ca. 70%, zuletzt gestern.

Wasserwerte sind wie immer:
Nitrit: nicht nachweisbar
Nitrat immer zwischen 15 und 30 (es kommt mit 40 aus der Leitung)
PH: 6,8-7
KH:6
GH:10
Temperartur: 26

Neue Fische sind die letzte Zeit nicht dazugekommen nur vor 2 Tagen ein paar neue Pflanzen von eb... y, alle anderen Fische sind bihser normal.


Vll wisst ihr was los seien könnte?


LG,

Sabrina

Edit: Habe mal ein Bild angehangen, damit ihr seht was ich meine... so hängt er fast die ganze Zeit da und dabei kippt er wie gesagt noch immer mal zur Seite
 

Anhänge

  • skalar.jpg
    skalar.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 272
Morgen!

Wollte nur bescheid sagen, dass ich zwar keine Ahnung habe was er den Tag hatte, habe dann noch Vitamintropfen ins Wasser gegeben... es scheint ihm auf jeden Fall wieder gut zu gehen, jedenfalls schwimmt er wieder ganz normal und ist putzmunter.


Gruß,

Sabrina
 
hi,
also da auf dem bild sieht der für mich recht normal aus...
wenn du sagst, dass du "gestern abend" nach hause gekommen bist, war die beleuchtung des beckens da schon aus?
beobachte nämlich bei meinen skalaren, dass die anscheinend irgendwie richtig schlafen. das hat mir schon oft nen riesen schrecken eingejagt, weil die nachts richtig zwischen irgendwelchen pflanzen oder halb auf dem boden hängen. sieht jedenfalls nicht so gesund aus. ist aber jede nacht so...
 
Hi!

Hatte die letzten Tag nicht die Gelegenheit zu antworten sorry...

Die Beleuchtung war an und das noch ein paar Stunden, daran lags also nicht und das hätte auch nicht das zur Seite kippen erklärt.

Schlafen tun meine auch immer in so komischen Positionen, das scheint normal zu seien.

Ich denke mal der Trottel ist vorher irgendwo vorgebrezelt oder sowas und war deswegen benommen oder so, auf jeden Fall gehts ihm wieder gut und das ist die Hauptsache, was auch immer mit ihm los war.

LG,

Sabrina
 
Oben