Hilfe dringend schnell

hallo hab grad gesehn mein schwertträger kriegt junge,aber hab kein leichkasten,was machen,die babysschwimmen da rum un guppy schwimmt dem weibchen hinterher;was machen weibchen raus extra oder was?


hilfe
 
A

Anonymous

Guest
Hallo eier vom schwertträger ??? aber habe auch grade junge schwertträger und die habe ich in ein extra becken und da sind auch guppys drin aber die guppys machen nix
mfg
Edi
 
A

Anonymous

Guest
aso und schwerträger sind lebend gebärdende fische
mfg
Edi
 
ja schon,seh ja 2 fische,hab aber nix für die,muss sie in dem becken lassen 60er,also wenn die anderen nix machen is ja gut.

ja aber die hat auch 3 eier gelegt,so ganz kleine durchsichtige,sieht man aber.komisch gibts doch net sowas.
entweder oder oder?
 
Hallo!

Erst mal: keine Panik!!!!
Die Eier, die du gesehen hast sind unbefruchtet und werden während der Geburt mit ausgestoßen. Das ist ganz normal bei Lebendgebärenden. Meistens kriegt mans nur nicht mit.
Laß die Jungen einfach im Becken, sie verstecken sich schon. Einige werden mit Sicherheit auch gefressen werden, aber darüber wirst du noch froh sein, wenn der dritte, vierte, fünfte, sechste, ... Wurf ansteht.
Es sollten genügend durchkommen und ist das beste für sie.
Diese Laichkästen sind absoluter Müll. Viel zu klein, keine Wasserzirkulation, zu dicht an der Lampe und damit oft zu warm, .......
Wenn die Jungfische unbedingt extra setzen möchtest, leg dir ein Aufzuchtbecken zu, so 12 - 25 l reichen da schon, je nach Fischart.

Gruß,
Xiphophorus
 
A

Anonymous

Guest
ich benutze auch kein ableichbecken wenn die schwerträger ableichen warte ich auf die jungen schwimmen und dann fang ich sie ein in mein 60l becken habe ich 4 guppys und ca 10 kleine schwerträger sind aber alle wohl auf wenn du genug versteckmöglichkeiten hast dürfte es kein problem sein
mfg
Edi
 
A

Anonymous

Guest
ich hatte mal ein wurf von 30 jungen habe sie alle an freunden verschenkt die haben sich riesig gefreut aber ich denke mal die können auch noch mehr bekommen :D :D
mfg
Edi
 
Hi buja

wie viel sie bekommen ist von Wurf zu Wurf verschieden ... ist schon mal moeglich, dass es nur ine paar sind, koennen aber auch 40 oder 50 sein ...

Vielleicht hat das Weibchen ja auch das erste Mal Junge bekommen ... das wird von Mal zu Mal normalerweise mehr ...


Also warte erstmal 1 Monat und dann schau wie viele sie dann bekommt ;)
 
achso,ok
aber 1 überlebt oder?
mfg Daniel

Ps: Habe heute 2 Antennen welse geschenkt bekommen,2 weibachen,die sind cool
schöne fische
putzen gleich die scheibe :)
wie gross werden die?
 
jo schon,aber geschenkte gaul guckt man net ins maul.
ausserdem sieht man ja das es den fischen gut geht oder nicht?
was alles vorgeschrieben ist,ist eh manchmal bischen übertrieben.

Hab schon 6 jahre ein zwergkaninchen,sollte man nicht alleine halten,aber dem gehts gut komischerweise,alles nur geldmacherei.
 
Genau, natürlich, Du scheinst ja der Fischflüsterer zu sein. Wenn sie mit dem Bauch nach oben treiben, weißt Du sofort, dass sie tot sind, prima!

Lass Dir doch noch ein paar Piranhas schenken, dann hast Du noch ein bischen Action im Aquarium...


Und Dein Zwergkaninchen kann auch mit Dir sprechen oder was? Kannst Du íhm vollständig einen Partner ersetzen? In allen sozialen Bereichen?

:evil:
 
buja schrieb:
jo schon,aber geschenkte gaul guckt man net ins maul.
ausserdem sieht man ja das es den fischen gut geht oder nicht?
was alles vorgeschrieben ist,ist eh manchmal bischen übertrieben.

Hab schon 6 jahre ein zwergkaninchen,sollte man nicht alleine halten,aber dem gehts gut komischerweise,alles nur geldmacherei.

Hallo?? Du redest da über Lebewesen, ist dir das klar??? Sorry, aber jetzt geht mir echt der Hut hoch :evil:

Die Antennenwelse werden zu groß für dein Becken, bzw. werden sie in einem zu kleinen Becken Kümmerwuchs erleiden und irgendwann sterben... :?

Aber hauptsache, die sehen cool aus, oder wie? Gib die tiere wieder ab und schau dich nach einem passenden Besatz für dein Becken um :|


Schönen Abend noch:)
 
A

Anonymous

Guest
quäle nie ein Tier zum scherz denn es spürt wie du den schmerz
Edi
 
Edi schrieb:
quäle nie ein Tier zum scherz denn es spürt wie du den schmerz
Edi

Ach was, Edi :? die sagen schon Bescheid, wenn´s nicht passt, ist doch auch eh nur Geldmacherei :roll: :evil:

Schade, daß es immer noch so uneinsichtige Menschen gibt :(
 
Hallo!
Ich denke nicht, dass man so leicht erkennen kann, ob es einem Tier gut geht! :evil:
Wellensittiche leben in Australien ja auch in riesigen Schwärmen und werden bei uns zum Teil einzelnd gehalten. Wenn der Vogel dann anfängt zu sprechen denken wir, er fühlt sich wohl, aber er fühlt sich einsam und versucht aus der Einsamkeit heraus Kontakt zum Menschen aufzunehmen!
 
Oben