Harlekinkrabbe bei der Häutung

An alle Fans von der Harlekinkrabbe, konnte mal eine Häutung auf Video festhalten.

Wer es sehen möchte bitte unten oder auf Homepage im Profil klicken.
 
RE: Cardisoma armatum

Hi Harley,

Respekt, schöne Seite. Wie groß ist denn ihr momentanes Becken ? Du solltest noch wissen, dass sich in dem Panzer der Krabbe Schwermetalle ablagern, die sie durch die Häutung verlieren. Aus diesem Grunde sollten die Exuvien aus dem Becken entfernt werden, damit die Krabben sie nicht verspeisen + wieder aufnehmen können. Unterschiedlich große Scheren weisen nicht unbedingt auf ein Männchen hin. 100%iges Unterscheidungsmerkmal ist das Pleon. Bei Männchen ist es spitz und dünn + bei Weibchen dick und rund. Wenn eine weibliche Cardisoma armatum ( fast nie im Handel zu bekommen ) eine Schere verliert + diese sich bei den nächsten Häutungen regeneriert, ist diese Schere kleiner als die normale Schere. Sie hat dann also auch eine größere Schere :wink:

MfG Andre

---------------------------
www.krabben-portal.de
 
Hallo Andre

das Terrarium ist 80cmx40x50, er hat, bis auf die große Schere, schon den ganzen Panzer und Beine ect. gegessen.
Scheint in aber nicht geschadet zuhaben.
Es müßte ein Männlein sein, kleines viereck unterhalb.
 
Hi!


Nette kleine Hp hast du da! Die Videos sind klasse von deiner Krabbe! Die anderen gefallen mir auch recht gut, vor allem von dem LSD-Mandarinfisch (bunter Fisch). Ein sehr schöner, imposanter Fisch!
Mach weiter so und sag uns mal bescheid, wenn´s was neues von Harley gibt!!!
 

Pagan

Mitglied
Die HP ist mal super merkwürdig, vor allem die Knut-Rubrik! :D ;)

Aber das Krabbenvideo ist wirklich interessant. Bisher konnte ich sowas noch nie life erleben.
 
Oben