Gurke schwimmt an Wasseroberfläche

Hallo,
ich habe mich bisher nicht getraut eine gurke ins Aquarium zu geben.
Nun habe ich es vorhin im Zoogeschäft gesehen und hab mir gedacht, naja gut, versuchst du es auch mal.
Bei ihm lagen die Gurken schön auf dem Boden.
Allerdings schwimmen sie bei mir an der Wasseroberfläche rum.
Warum nur?
Mach ich irgendwas falsch?
Habe sie mit heißen Wasser übergegossen und dann reingetan.
Woran kann es liegen?

LG
Lisa
 
A

Anonymous

Guest
Blöde Frage: Warum übergießt du die mit heißem Wasser? :?
Und klar, du musst die feststecken. Nimm zB einen Schaschlickspieß und piek den in den Boden. Oder nimm das Bleiband einer Pflanze und steck die Gurke raus. Aber dran denken: Blei ist giftig, wenn es länger im Becken bleibt. Also nach 12h wieder rausnehmen, ebenso wie die Gurkenreste. :)
 
hi lisa,

das haben die gurken so an sich :)

ich habe sie mit einem blei daß man beim kauf von
pflanzen bekommt beschwert.

man sagt zwar das blei für das aqua nicht gut sei,
aber ich hatte damit nie probleme.

es gibt dafür gurkenhaken aus keramik zb.

du mußt die gurke eben mit etwas beschweren das sie nicht
schwimmt. und lass die gurke nicht zu lange im becken da sie
sonst das wasser trübt. am besten abends ins becken geben
und am nächsten morgen die reste entfernen, wenn noch
welche übrig sind.
 
A

Anonymous

Guest
In so Fällen vertraue ich Edelstahl Rouladen-Spießen.
Gruß Erik
 
In so Fällen vertraue ich Edelstahl Rouladen-Spießen.
Gruß Erik

hi erik,

bei uns werden die rouladen mit bindfäden gemacht.
kann ich die auch für die gurke nehmen ? *lach*

spaß bei seite, sicher besser als mein blei-vorschlag !
 
A

Anonymous

Guest
unclesam schrieb:
In so Fällen vertraue ich Edelstahl Rouladen-Spießen.
Gruß Erik

hi erik,

bei uns werden die rouladen mit bindfäden gemacht.
kann ich die auch für die gurke nehmen ? *lach*

spaß bei seite, sicher besser als mein blei-vorschlag !

Seit ich die zum Gurke beschweren nutze auch bei uns :twisted:
Abgesehen davon erinnert mich die Gurke-Bindfaden-Variante sehr ans Angeln :frech:
Gruß Erik
 
hallo,
ich hab als notlösung die gurke mit dem magnetscheibenputer befestigt :D funktioniert auch und ich krieg die leichter wieder raus :wink:

Aber werd mir demnächst auch mal so nen Gurkenhaken holen.

Gruß
Chrissi
 
A

Anonymous

Guest
eine frage .. schält ihr die haut der gurke ab oder lässt ihr die dran?
bis jetzt hab ich es immer abgeschält
 
Ich schäle meine Gurken eigentlich nie da meine Kleinen eh nur den Glibber futtern. Dafür schneide ich die Gurken aber immer längs auf und klemm sie unter ner Wurzel fest.
 
Hi!
Also ich tu Gurke immer für meine Apfelschnecken ins Becken...ich schäl sie aber vorsichtshalber ab.Aber die Schnecken fressen am liebsten auch nur das innere glibbrige weiche Zeug und lassen das härtere liegen!
Gruß Anna
 
A

Anonymous

Guest
Also ist es nicht schädlich wenn ich sie ungeschält reinlege, gut zu wissen. wobei die natürlich eh vorher gewaschen wird aber ich bin mir nie so sicher weil die gurken ja teilweise auch behandelt werden :/
 
Konventionell angebaute Gurken werden sehr stark gespritzt und behandelt, ich würde sie schälen, da das fuer den Menschen empfohlen wird, kanns fuer die Fische auf keinen Fall schaden.-
 
mir is es auch zu unsicher gurken ungeschält ins aq zu geben weil man nicht weiß was da alles dran ist. bei selber angebauten ist das kein problem aber mit spritzmittel...
lg
 
Oben