Gurke für Antennenwelse

Hallo!

Ich hab geört, dass man die Tabletten für Welse am besten kurz bevor man das AQ-Licht ausschaltet ins AQ tut.
Da wollte ich fragen ob mann das bei den Gurken für die Antennenwelse genauso macht?

Niklas
 
Hallo,

ich lasse Gemüse (je nach Sorte) ca. 24h im Becken. Gurke kannst du auch 12-24h im Becken lassen, ohne das du Wasserqualität verlierst. Danach solltest du sie aber wieder entfernen.

Gruss Katja
 
Bei mir ist es egal wann ich sie mit meinem Hacken reinhänge, nach 2-3 Stunden ist nur noch die grüne Schale da! Und auch die anderen Fische freuen sich über Gurken und Zuccinis
 
Hi!

Zum Thema Gemüse und Grünfutter findest du übrigens reichlich Informationen wenn du den Begriff in der Suchfunktion des Forums eingibst.
Grüße,
Mat
 
:danke:

hab gestern abend noch eine gurke rein aber die welse haben es noch nicht kappiert nur meine zitronen-saugscmerle hat ein bisschen dran rum geknabbert. machs morgen dan vlt. nochmal!

Niklas
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

das dauert, bis die Welse kapieren, daß das eine feine Sache ist so eine Gurke, aber wenn sie es endlich raus haben ist es vollkommen egal, wann die Gurke verfüttert wird, sie stürzen sich sofort drauf...
 
Ohja und wie die drauf los gehen ..Gestern konnt ich was beobachten das ich richtig lachen musste..Ich fütter jetzt seit einiger Zeit Zucchini ,meine kleine ist danach anscheinend so verrückt das sie zur Oberfläche schwimmt und sich mit der Zucchini durchs Becken treiben lässt.Ich dacht ich seh nicht richtig :lol:
 
Oben