Guppy Weibchen krank ???

Hallo zusammen, eins von unseren Guppy-weibchen "hängt" seit ein paar Tagen nur noch an der Wasseroberfläche mit eingeknickter Schwanzflosse!! Frißt sehr wenig, Atmet ganz langsam??Jemand eine Ahnung??Danke und Grüße

Peter
 
Das kann die Anstrengung gewesen sein.
Da hilft leider nur abwarten.

Sie frisst ja immerhin etwas und wahrscheinlich schleckert sie an der kahmhaut. Und langsam atmen mmhhh, wenn es Problee gibt atmen die Fische eigentlich immer sehr scnell.
 
eines meiner weibchen hatte es auch mal. wahrscheinlich auch nach einer geburt ... sie hatte eine eingeknickte schwanzflosse, und war ganz dürr, und hat kaum mehr was gefressen ... ich hatte mir schon sorgen gemacht, aber nach ein paar tagen wurde es wieder besser ...

ich vermute das es daran liegt das sich die weibchen durch die trächtigkeit und die geburt ziemlich verausgaben. an den folgen der geburt sind schon so einige guppyweibchen gestorben ... im grunde sind guppyweibchen ja nur gebärmaschinen, auch wenn das gemein klingt ...
 
Danke für die schnellen Antworten

Blubby1983 schrieb:
eines meiner weibchen hatte es auch mal. wahrscheinlich auch nach einer geburt ... sie hatte eine eingeknickte schwanzflosse, und war ganz dürr, und hat kaum mehr was gefressen ... ich hatte mir schon sorgen gemacht, aber nach ein paar tagen wurde es wieder besser ...

ich vermute das es daran liegt das sich die weibchen durch die trächtigkeit und die geburt ziemlich verausgaben. an den folgen der geburt sind schon so einige guppyweibchen gestorben ... im grunde sind guppyweibchen ja nur gebärmaschinen, auch wenn das gemein klingt ...

Möchte mich auf diesem Weg kurz für die Antworten recht herzlich bedanken!!
Hoffen wir das sie durchkommt.....
Bis dann mal wieder!! :lol:
Grüße
Peter :wink:
 
Oben