Guppy kurz vor Geburt?

Heute habe ich 2 kleine Fische gesehn . Habe sie eingefangen und in die Ablaichbox getan . Können die vom meinem Guppy Weibchen auf den foto sein.
 

black-avenger

Mitglied
timbreiter schrieb:
Heute habe ich 2 kleine Fische gesehn . Habe sie eingefangen und in die Ablaichbox getan . Können die vom meinem Guppy Weibchen auf den foto sein.

Nimm sie da raus, hast du nicht gelesen was weiter oben geschrieben wurde? Die Dinger sind selbst für kleine Jungfische der letzte Mist, da es viel weniger um das Platzangebot als um die Wasserzirkulation geht, die in diesem Boxen nicht vorhanden ist.
Du wirst auch feststellen, dass die kleinen schon gerne weite Strecken schwimmen. Hast du Schwimmpflanzen wie Hornkraut? Wenn ja, dann lass sie schwimmen, die können sich darin ausreichend gut verstecken.
Wenn nein - lass sie schwimmen und besorg dir auf's nächste Mal Hornkraut, dann können sie sich da verstecken.

Grüße
Thomas
 
timbreiter schrieb:
Hatte ihn im kescher. und meine 3guppys und platys haben heute pünktchenkrankheit

Hi Tim!
Kein Wunder...lass sie doch einfach mal machen. Das Weibchen kriegt schon irgendwann Junge. Auf die Sekunde genau kann man das eh nicht bestimmen und das ganze gefange mit dem Kescher bringt nur Stress ins Becken und nützt dir absolut nichts. Fische sind keine Kuscheltiere, sie sind schön anzuschauen, aber außer im Notfall, sollte man sie nicht aus dem Becken holen und schon gar nicht, um Fotos zu machen, weil man ungeduldig ist.
 
Oben