Guppy dicker Bauch !!

Hallo Leute!

Seit längerem ist mir aufgefallen, dass mein Guppy-Weibchen einen dicken Bauch bekommt. Zuerst
dachte ich sie sei schwanger, allerdings hat sich kein schwarzr Fleck gebildet. :O

Heute Nachmittag lag sie dann mit aufgerissenem Mund und extrem dicken Bauch tot in einer Pflanze ! :(

Was könnte das sein ? Bauchwasser ? TUBERKULOSE ?????

Mfg
Aquariumeinrichter
 
Hiho,

Was könnte das sein ? Bauchwasser ? TUBERKULOSE ?????

ja und ja... kann man schlecht sagen, mit den wenigen Infos! Hatte sie denn abstehende Schuppen oder durchsichtigen Kot?

Guppys werden Trächtig nicht Schwanger... und was genau meinst du mit schwarzem Fleck? Den Trächtigkeitsfleck? Der ist immer da und kommt nicht erst bei Trächtigkeit!

MfG Addi
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Addi83 schrieb:
Den Trächtigkeitsfleck? Der ist immer da und kommt nicht erst bei Trächtigkeit!
und der ist auch nicht unbedingt schwarz bzw. dunkel. Es gbt auch helle Weibchen, bei denen der Trächtigkeitsfleck eher blass ist.

Viele Grüße
Roman
 
Hallo. Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen,ob mein guppy trächtig ist und wenn ja,wie lange es noch dauert,bis si'e die jungen auf die welt bringt. Danke im voraus. Mfg nicolai
 

Anhänge

  • IMG_20120416_174048-2.jpg
    IMG_20120416_174048-2.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 567
schmirgi schrieb:
Hallo. Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen,ob mein guppy trächtig ist und wenn ja,wie lange es noch dauert,bis si'e die jungen auf die welt bringt. Danke im voraus. Mfg nicolai

Hi jaa dein Guppyweibchen ist trächtig. :dance: Ich weiss nicht wie lange noch aber in kurzer Zeit werden ihre Junge geboren werden. :D
Guppies vermehren sich sehr schnell.


LG Chrissi222
 
Oben