Guppies sterben reihenweise! Gebt Mollybabies chan

Hallo am anfang vorweg ICH BIN ANFÄNGER
haben ein nettes kleines aquarium 54l
einlaufphase ca 2 wochen
dann kamen 2 antennenwlese
darauf die woche 10 guppys
dann 2 mollys

problem seit 2 tegen kippen die guppies reihenweis von der stange
einer taumelte erst einer hatte schuppen auf dem kopf auch dunkele augenfarbe war zu beobachten 4 hats mitlerweil schon gerissen
anfangen tut es damit dass sie lustlos an der wasseroberfläche schwimmen und schnell japsen

ntrit : 0,5 trend abwärts
sauerstoff kann ich nicht messen müsste aber genug da sein da die pumpe reinpletschert

im zoogeschäft sagte man bauchwassersucht
also habe ich gestern die behandlung mit sera baktopur begonnen

nachdem die 4 schwächsten anscheindn tod sind war heute im becken alles ok nen paar guppies jagten sich denke mal wegen paarung bis gerade nun schwimmen wieder 2 an der wasseroberfläche scheinen auch etwas rote kiemen zu haben

dazu kommt noch das die mollys kinder bekommen haben (7) nun wäre es schade wenn das ganze becken hin ist weis nun auch cnihtmehr weiter haben schon 100te forenbeiträge durchgelesen aber keine passte wirklich darauf da die guppies unterschiedliche symptome zeigen

bitte um hilfe damit auch die kleinen babies ne chance bekommen

danke schonmal mfg flo
 
Hi,

Herzlich Willkommen im Forum,

naja Nitrit ist zu hoch,
schlechter Besatz,

Hast du ein Quarantänebecken?

Was sind die sonstzigen WWs?

Antennis und Mollys hält man ab 112 Liter.
Zudem Mollys zu 5..

Seit wann führst du dein Aquarium?
 
ja wie gesagt anfänger 5 wochen jetzt glaube ich naja wies ausschaut haben die mollys ja bald gesellschaft bei den antennen meinte man ab 60 liter deshalb hab ich die :mutti will sich aber auch eins kaufen villeicht nimmt die mir ja dann die babies ab andere wasserwerte kann ich zurzeit mangels material nicht geben
 
Hi,

WolfmanDe schrieb:
ja wie gesagt anfänger 5 wochen jetzt glaube ich naja wies ausschaut haben die mollys ja bald gesellschaft bei den antennen meinte man ab 60 liter deshalb hab ich die :mutti will sich aber auch eins kaufen villeicht nimmt die mir ja dann die babies ab andere wasserwerte kann ich zurzeit mangels material nicht geben

2 Wochen Einlaufzeit erscheint mir zu wenig.
Das sagen zwar fast alle Zoohändler aber es ist falsch.
Les dir mal das durch:
http://www.aquaristik-live.de/ftopic1803.html

Ich hoffe es hilft dir. :wink:
 
Oben