Gubbys und Roter Neon = Nicht in einem Becken???

Hallo,

ich mache mir jetzt mal so langsam meine Gedanken, wie ich mein Erstaquarium einrichten werde(Fischbesatz).
Mein Favoriten wären da

- Gubbys
- Platys (verschiedene Arten)
- Blackmollys
- ....und auch der Rote Neon

Wie siehts denn aus, verträgt der Neon die Wasserwerte die teilweise für ihn nicht im Optimalbereich liegen?
Die Wasserwerte hatte ich vor gehabt an den Gubbys und an den Platys auszurichten(Temperatur, Härte,...)

Bin auf eure Antworten gepannt, Danke!!
 
Grundsätzlich würde ich mich immer auf wenige Arten im Becken beschränken.
Wie Wilma bereits gesagt hat haben Lebendgebärende und Neons andere Bedürfnisse bezüglich der Wasserwerte.

Nimm entweder Salmler oder Lebendgebärende und richte Dein Becken dementsprechend ein.

Gerade zu Anfang kauft man die Fische die einem optisch gefallen. Mann macht sich kaum Gedanken über Wasserwerte, Einrichtung, Temperatur usw.

Die Guppies bekommen auch recht viel Nachwuchs. Das solltest Du bei Deinem Fischbesatz beachten. Ansonsten könnte Dein Becken ruckzuck zu voll sein, wenn die anderen Fische Deinen Nachwuchs nicht dezimieren.
 
Antwort

Da haben die anderen schon recht. NEon mögen eher weiches Wasser und Guppys eher hartes. Also musst du dich entescheiden
 
Danke für eure Antworten !!

Ich werde mich dann auf jeden Fall gegen die Sammler entscheiden, die Gubbys sind mir dann doch zu lieb.

Ich kam da nur so auf die Idee, weil ich es bereits schon von mehren meiner Freunde gehört habe, die es machen, und es soll angeblich auch ganz gut gehen.

Ne so ist aber auch in Ordnung...
 
Oben