Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Goldfische im Teich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ines67, 13. Juni 2019.

  1. Hallo. Wir möchten uns einen Teichbecken kaufen für den Garten und Goldfische rein tun. Die Betten die wir gesehen haben haben immer eine tiefe zwischen 50 und 60 cm. Was sollte denn die Tiefe sein dass auch Goldfische im Becken überwintern können, und wie viel Liter sollte das Becken umfassen. danke für eure Antworten
     
  2. Hi,

    mindestens 80cm Tiefe sollten das schon sein. Ich hab bei mir zwei Stellen, die sind 1,5m tief. Allerdings halte ich mittlerweile Koi. Habt Ihr die Möglichkeit, einen Folienteich anzulegen? Wenn ja, lasst Euch aus Erfahrung sagen, das Hobby Teich macht genauso süchtig, wie das Hobby Aquarium und es wird nicht bei der Teichwanne bleiben. ;) Daher lege ich Euch ans Herz, Euch über die Folienvariante Gedanken zu machen.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
  3. Hallo. Wir hatten uns schon die Folie gekauft allerdings zu klein und ich weiß nicht ob das Kleben wirklich so sicher ist....vielen Dank für den Rat
     
  4. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Das kann ich aus Erfahrung bestätigen.
     
  5. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi,

    Kommt ganz darauf an, wo du wohnst.
    In unserer Gegend reichen 80 cm Tiefe nicht aus. Da darf's auch gern 1,20 - 1,50 m tief sein.
    Dadurch ergibt sich automatisch eine ausreichende Literzahl (je nach Anzahl der Fische natürlich):D
     
  6. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    unsere Teichwanne hat 80 cm Tiefe und ist vor 2 oder 3 Jahren komplett durchgefroren. Für ganzjährige Fischhaltung würde ich nie unter 1,5 m gehen.

    Warum soll das mit dem Kleben der Folie nicht funktionieren? So werden richtig große Teiche abgedichtet. Wenn man sich ds nincht selber traut, sollte man sich jemanden holen, der Ahnung davon hat.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen