Guten Abend,
Mein Aquarium läuft seit 4 Wochen und bis jetzt passen alle Wasserwerte, allerdings habe ich seit heute Morgen kleine Teilchen —> Glitzer im Wasser. Was könnte dass sein und wie bekomme ich das wieder weg? image.jpg
 

Apparatchik

Mitglied
Hallo,

hast Du Dir mal herausgefangen und dir genauer angesehen?
Auf dem Foto kann ich es nicht erkennen, am besten rausfischen und inspizieren.
Es kann auch gasförmig sein und optisch täuschen.
 
Hallo,

hast Du Dir mal herausgefangen und dir genauer angesehen?
Auf dem Foto kann ich es nicht erkennen, am besten rausfischen und inspizieren.
Es kann auch gasförmig sein und optisch täuschen.
Ich kann es leider nicht rausholen. Das ist ganz fein. Wenn ich es in ein Glas fülle und versuche es raus zu schütteln bleibt es auch drinnen.
Es kann auch sein es kommt vom Bodengrund was hast du denn da drin? Wurde er gewaschen?
LG Bruni
Da ist Aquariumkies drinnen, der gewaschen würde es ist auch erst aufgetreten nach ca. 1 Woche nach dem Wasser Wechsel aufgetreten.
 

Apparatchik

Mitglied
Das ist ganz fein. Wenn ich es in ein Glas fülle und versuche es raus zu schütteln bleibt es auch drinnen.
Kannst Du es mit der Hand herausfangen, oder mit einem Kaffeefilter?

Wenn es nicht gasförmig ist sondern fest dann könnte es zum Beispiel von Schminkglitzer, Bastelglitzer, oder Deko kommen? Weihnachtsbaumschmuck hat oft Glitzer und nach dem Aufhängen oder Abhängen hat man das an den Fingern.
 
Kannst Du es mit der Hand herausfangen, oder mit einem Kaffeefilter?

Wenn es nicht gasförmig ist sondern fest dann könnte es zum Beispiel von Schminkglitzer, Bastelglitzer, oder Deko kommen? Weihnachtsbaumschmuck hat oft Glitzer und nach dem Aufhängen oder Abhängen hat man das a den Fingern.
Glitzer von außen besitze ich eigentlich nicht. (Bastel, Schmink- oder Weihnachtsdeko)
Könnte sowas eventuell auch von Wasseraufbereiter-Mittel kommen ?
 

Apparatchik

Mitglied
Ich vermute mittlerweile immer mehr das es gasförmig ist, weil es sich nicht herausfangen und isolieren lässt.
Vielleicht Luftbläschen?
 
Oben