garnelen in einer schale ?

Hi,

was meinst du mit "in einer Schale"? Eine Schüssel? Ein Glas? Eine Bananenschale?
Literzahl? Willst du bepflanzen?
Hast du irgendwelche Infos?
 
Hi,

grundsätzlich kann man Garnelen in komplett techniklosen Becken halten, man muss nur sorgfältiger auf die Wasserqualität achten, gerade bei einem so kleinen Wasservolumen.
Gib mal in der Suche "techniklos" ein, da stößt du sicher auf den ein oder anderen hilfreichen Beitrag.
 
Hi

für red fire würd ich schon mindestens 15-20 Liter einplanen da hohe vermehrungsrate.

Ich habe einige Zeit meine Red Fire Techniklos auf der Fensterbank in 25l gehalten wichtig ist dabei eine dichte hohe Bepflanzung (ca 70-80%) und häufige Wasserwechsel.
Es sollte auch wenig zugefüttert werden da dies eine noch höhere Wasserbelastung darstellt

Im Sommer halte ich die Tiere auch im techniklosen 90l Miniteich :)

Ansonsten wie oben angeraten einfach mal die suche anschmeißen oder googlen :)

LG Denise
 
Hi!

Red Fire sind wie Kaninchen.
Ich habe in einem leeren Nanowürfel, sprich nur Wasser und sonst garnix, 10 Stück für einen Bekannten aufbewahrt.
Ich habe alle 2 Tage 30% Wasser gewechselt, mich nie wirklich damit beschäftigt. Erst als sie abgeholt wurden stellte ich wirklich fest, dass es von Nachwuchs nur wuselte...
Mach dir also keinen allzu großen Kopf.
Grüße,
Mateusz
 
Huhu,

nen schönen Batzen Grünzeug sollten sie dennoch haben, dann zeigen sie sich auch öfter.
Ich wäre auch dafür, die ab 20l zu halten.
Im Toom in Kehl kosten die 25er Becken nur 14€,in Lahr sind sie wesentlich teurer ;). Ich kann dir nen Batzen Nixkraut geben wenns noch etwas gewachsen ist.

Aber eins noch: halte die Tiere doch bitte nicht nur zur Taschengeldvergrößerung sondern weil du dich an ihnen erfreust, auch bekommst du für normale Redfire von Privat nur 0,5 - 1€ pro Tier, der Handel dürfte sie auch nur für fast geschenkt nehmen.

LG, Pia
 
Abend,

ich kann meinen Beitrag nicht editieren, deswegen hier noch ne Ergänzung:
Die Garnelen wurden bei mir nur zwischengelagert. Es soll nicht als Aufforderung verstanden werden, den Tieren keinen optimalen Lebensraum anzubeiten.
Ich wollte damit nur sagen, dass man was die Haltung von RF betrifft aus einer Fliege keinen Elefanten machen braucht.
Grüße,
Mateusz
 
Huhu,

4 sind meiner Meinung nach etwas wenig.
Die meisten raten zu mindestens 10 Stück,
denn wenn du pech hast hast du jetzt nur ein Geschlecht
& die Tierchen fühlen sich auch um einiges wohler!

grüße Nina
 
Hi,

du hast in einem Rutsch Aquarium, Pflanzen und Garnelen gekauft? Eingerichtet und dann die Garnelen reingeschmissen?
Pass gut auf die Wasserwerte auf.
 
Oben