Fressen Zwergfadenfische Red Fire ??

Hallo zusammen,

hab mir gestern ein Zergfadenfischpärchen gekauft
und wollte jetzt nochmal eine Bestätigung das die meine Red Fire Garnelen nicht fressen (der Fressnapf-Typ meinte das zwar aber der war nicht so kompetent). Ich habe nämlich schon eine tote angefressene Garnele gefunden, oder könnten
das die andern Red Fire gewesen sein die über ihren toten Kumpel hergefallen sind.

Danke schon mal.

Gruß
aschij
 
Hey,

wenn das Pärchen schon in deinem Becken schwimmt, dann solltest du eigentlich beobachten können, ob
a) die Garnelen versteckter, zurückhaltender sind als gestern.
b) das Pärchen nach welchen sucht/pickt/ welche frisst.

Ich denke, dass junge Garnelen auf jeden Fall gefressen werden, bei ausgewachsenen weiß ich es nicht.

MfG
 
Also die Zwergfadenfische schwimmen ziehmlich unbeeindruckt an den Garnelen vorbei
dann werden sie sie wohl schon nicht fressen =)
allerdings finde ich das sich ein Großteil der Garnelen mehr versteckt,
aber vll häuten die sich auch bloß.
 
Hi,

es kommt auch auf die Beckengröße an und an die Versteckmöglichkeiten. Je größer und je besser die Versteckmöglichkeiten sind, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das junge Red Fire durchkommen.

Aber wie schon gesagt, alles kann nichts muss ;)
Am besten du beobachtest es mal.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal ein Update geben.
So wie es aussieht lassen die Fadenfische die Garnelen in Ruhe und diese haben sich nur "versteckt" und ich habe sie nicht
gesehen. Ich habe auch keine toten mehr im Aquarium gefunden und das ist jetzt schon fast eine Woche her.
Also weiter hoffen aber ich denke Wir haben es überstanden :D
 
Hallo,

und was gibt es Neues ?

Würde mich mal interessieren, ob sich am Verhalten der Fische oder Garnelen was geändert hat.
Hast du vielleicht schon Garnelennachwuchs gesichtet?
 
Hallo Diddy,

also am Verhalten der Garnelen hat sich in dem Sinn einiges geändert das sie jetzt eher Nachtaktiv sind.
Das ist so mein Gefühl, untertags sieht man meist nur ein zwei aber am Morgen wenn das Licht
so die erste halbe Stunde an ist sieht man mehr.

Zum Thema Garnelen-Nachwuchs: Ich hab schon zweimal eine kleine Babygarnele gesehen, könnte auch die gleiche gewesen sein aber anscheinend gefällt es ihnen und sie werden nicht alle von den Fischen gefressen.

Selbst wenn ein zwei Babygarnelen von den Fadenfischen gefressen werden, müssen die dann schon sehr klein sein
--> Das ist so meine Erfahrung

Gruß
aschij
 
Hi Aschij,

klingt ja echt gut das das mit der Vergesellschaftung funktioniert.

Vielleicht hab ich es auch überlesen, aber welche Grösse hat das Becken ?
 
Hallo,
also ich habe ein ca. 6oL Becken und entdecke momentan immer mal wieder kleine
Babygarnelen und weitere SChwangere Red Fire Weibchen =)

Also Vergesellschaftung klappt anscheinend, aber ich füttere die Fische auch gut und regelmäßig.


gruß
 
Oben