Fragen zur Skalarzucht

Hallo :D

ich hab in meinem Becken 2 Schleierschwanzskalare und 2 schwarze Skalare. Hab immer gedacht alle 4 sind männlich, kann sie nicht unterscheiden. Gestern Abend hab ich dann bemerkt, dass auf einem Pflanzenblatt Eier klebten. Könnten so um die 100 Stück sein. Bewacht werden sie von der Mama, also ist schon mal einer der beiden Schleierschwänze ein Weibchen. Abends als das Licht ausging stellte ich ne kleine Lampe seitlich neben das Becken, damit sie ein bißchen Licht hat. Dann war sie weg und einer der schwarzen Skalare hat ihre Aufgabe übernommen. Kann es sein dass das dann der Papa ist? Nicht der zweite Schleierschwanz? Heute morgen sind bereits 5 der Eier verpilzt? (nehm ich mal an, sind ganz weiß). Ich hatte noch nie Eier von Skalaren und kenn mich damit absolut nicht aus. Würd mir wünschen dass daraus was wird. Hab aber keine Ahnung was ich machen soll oder nicht. Hab schon viel gelesen aber komm damit nicht weiter, die Meinungen laufen wohl auseinander. Eier raus - Eier nicht raus, Eier mit Eltern raus - Eier mit Eltern nicht raus, Larven raus - Larven nicht raus :?: :?:
Kann mir von Euch jemand weiterhaelfen und mir sagen, was ich am besten machen soll?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

EDIT:Ach ja, die Eier werden bewacht, alles was in die Nähe kommt wird verjagt und gefressen werden die Eier bis jetzt nicht. Auch nicht von der Mutter bzw dem vermuteten Vater. Hab nur Angst dass da mal ne AS drüber walzt.

Du kannst deine Beiträge innerhalb einer Stunde editieren(Nadine)
 
Hallo !

alle Skalar-Zucht-Arten können Paare bilden;
der Schwarze Skalar ist daher sicher der 2te Partner; sonst würde er die Eier nicht bewachen;

hast du ein eigenes Aufzuchtaquarium ?
Skalare werden ja, wie du selber siehst, ordentlich groß;
d.h. zum Aufwachsen brauchen sie ne Menge Platz und viel Futter;

falls du die Möglichkeit hast, würde ich die Eier separat überführen;