Fragen zur Drosophila Zucht

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Die zwei nicht funktionierten Ansätze habe ich heute neu angesetzt. Drosophila habe ich ja genug gehabt.
Die Fliegen von den ersten zwei Ansätzen werde ich wohl komplett verfüttert, da die beiden Gläser vom dritten Ansatz auch gut aussehen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nun sind im dritten Ansatz, die drosophila auch geschlüpft. Ansatz zwei wurde ja nix. Allerdings habe ich von den beiden Gläsern von Ansatz 1 noch immer jede Menge Fliegen, obwohl ich jeden Tag damit füttere.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
In den ersten beiden Gläsern vom ersten Ansatz, lebt nun nichts mehr auch die Fliegen sind tot.
Da muss ich wohl frisch ansetzen, habe aber heute keine Lust mehr, dann vielleicht morgen oder so.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe die zwei Gläser nun doch noch frisch angesetzt. Ich vermute die Fliegen sind verhungert, denn der Brei war fest wie Stein. Daraufhin habe ich gleich noch die anderen Ansätze gegossen.
Jetzt muß ich nur noch am 60er Würfel den Ph Controller kalibrieren.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Kurzes Update. Ich habe nun 7 Gläser am laufen, in verschiedenen Stadien.
Jetzt habe ich so viele Fliegen, ich könnte mir ne Suppe daraus kochen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Gestern Abend habe ich noch von einem Glas verfüttert und heute morgen waren die drosophila in dem Glas, umgefallen wie die Fliegen. Ich habe irgendwo mal gelesen, sie würden 200 Tage alt werden. Vielleicht liegt es daran das der Brei zu trocken war und sie sind verhungert.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Gestern Abend habe ich noch von einem Glas verfüttert und heute morgen waren die drosophila in dem Glas, umgefallen wie die Fliegen.
Servus Wolf,
wie sollten sie sonst umfallen, es sind ja Fliegen. :D Wenn alle auf einmal dran glauben müssen, ist es auch eine Ursache die alle gleich betrifft, Hunger passt da nicht. Vielleicht keine Luft oder Du hast rein geraucht.

Mescalero

Mitglied
Mir ist gelegentlich mal ein Glas geschimmelt weil die Feuchtigkeit nicht gepasst hat oder die Temperatur oder beides und die Fliegen sind umgekippt. Vielleicht vertragen sie die Pilzsporen nicht, wer weiß.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt gestern haben sie noch gelebt und heute sind sie tot. Das Glas stand seit Tagen auf dem Aquarium.
Das war aber schon mal so.
L. G. Wolf

Oben