Frage zu einem fisch

ne eben nicht. sie schwimmen bis ca. 5-10cm zur oberfläche drehen aber wieder ab. und das die ganze zeit... pflanzen sind genug drin...

Hallo,

wozu? :lol:

Damit man sich selbst ein "Bild" von machen kann :wink:

Also nochmals...dein NO²-Wert ist nicht nachweis bar - richtig?
Hast du mit Tröpfchentest´s gemessen?

Atmen deine Fische denn irgendwie hektisch???

Ich vermute das sie ganz normal "herumwuseln". Mal oben - mal unten - mal mittig...richtig?

zu den ersten beiden fragen kann ich nur ja sagen.
Hektisch würd ich nicht sagen. die mollys schwimmen ab und zu mal an die oberfläche und schnappen was luft. die neons sind ganz ruhig. und zur letzten frage kann ich auchnur ja sagen...

Ich denke mal, dass es normal ist.

Soweit ich das natürlich beurteilen kann, per Ferndiagnose - quasi.

Es gibt Fische die halten sich auf dem Boden auf, dann eher in der Mitte und andere oberhalb.

Du hast halt von jedem etwas dabei. Korrekt?

A

Anonymous

Guest
Aaalsooo noch maal gaaaanz laaangsaaam und deutlich:

Ich frage mich, wie Du die Wichtigkeit der Wasserwerte beurteilen kannst, wenn Dir anscheinend viel Grundwissen fehlt. Fische haben unterschiedliche Bedürfnisse, die zum Teil weit auseinander gehen.

Hast Du Dir eigentlich mal die Links durchgelesen, die ich Dir in diesem und im Skalare-link gegeben habe?

Tut mir leid, aber für so etwas habe ich kein Verständnis. Man kann sich das Aquarianerleben einfach machen, aber nicht auf diese Weise.

Viele Grüße,

Bäbs

Deinen Außenfilter solltest du so wenig wie möglich säubern. Erst wenn die Filterleistung deutlich nachgelassen hat - dann wird es Zeit den Filter zu reinigen.

Wusstest du das bereits?

Ich wollte dir das noch unbedingt auf den Weg geben :wink: . Zu deinem Fischbesatz haben dir ja bereits die anderen was geschrieben.

@Timeee bitte nicht in dem Ton!!!!! Wir sind hier froh auf jede Hilfe und meinen es alle gut mit dir! Bitte editiere deine Aussage...!!!! Ansonsten wird sie umgehend gelöscht.

Oben