Fluval Edge - ohne Heizung mit Garnelen?

Hey Ihr,

ich war heute bei Aquaristik Laden, und da stand das "Neue" Design Becken "Fluval Edge"!
Ich sag euch, ein wahnsinns Blickfang, super schönes Ding!
Und eine gute Größe für ein paar Garnelchen, 25 Liter hat der Schatz! :thumleft:
Und Beleuchtung wie auch Außenfilter sind versteckt in der Standsäule...

Wer´s noch nich gesehen hat, kann ja mal gucken:
http://www.hagenservice.de/site/productInnovationsDetail/fluval_edge/fluval_edge
(Hoffe der Link ist erlaubt?!) :wink:

War sehr angetan, kostet komplett 139,-Euro im Laden.

Meine Frage ist allerdings, hat einer Erfahrung damit`?
Den einen Heizstab habe ich nicht entdeckt, und Platz für einen ist da auch keiner, denke ich.
Weil das Becken ja komplett gefüllt wird, und die Stäbe ja immer oben ausm Wasser raus gucken müssen,
ein Stück zumindest!

Wer schlauer ist als ich, bitte was schreiben!
Danke! ;)
 

Kleki

Mitglied
Hi.

guckst du hier. Einen Heizstab gibt es, zusammen mit einem mehr oder minder hübschen Versteckelement.

Gruß, Tobias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ein Heizstab ist nich unbedingt nötig, wenn du das Becken bei normaler Raumtemparatur stehen hast, macht das den Garnelen überhaupt nichts. Ich z.B habe nur ein Garnelenbecken mit Licht sonst nix, kein Filter , keine Heizung und es läuft super! :thumright:
 
Hey,
hab den Beitrag durchgeguckt, aber von einem Heizstab nix gelesen?
Ist der Standartmäßig dabei, nee oder?
 
Hi,

ich hab das Becken gestern bei meinem Zoofachdealer gesehen. Er meine es würde ~ 150 Euronen kosten, ich glaub der Laden ist echt teuer.

Ich würde gern nen Betta splendens reinsetzen.....

Probleme: Kommt der Fisch an die Oberfläche?
Bodenzeizung statt Heitzer?
MfG
 

Kleki

Mitglied
Hi,

Lady_Luck schrieb:
hab den Beitrag durchgeguckt, aber von einem Heizstab nix gelesen?
Ist der Standartmäßig dabei, nee oder?
:?: Bis zum Ende gelesen? Erster Beitrag auf der vierten Seite:
In der Download Brochüre, auf Seite 6, wird der Heizstab als zusätzliche Option angepriesen. Man muss ihn als extra kaufen. Dazu gibt es noch ein "Zen Wall Decor Ornament", (ebenfalls extra) in dem man ihn anscheinend verstecken kann.
 
Hallo,
habe das Teil auch bei meinem Händler gesehen. Wenn ich das richtig sehe ist zum Füllen und Gärtnern oder wenn mal ein Tier rausgefangen werden muß nur die kleine öffnung da .

Für Bettas völlig ungeeignet.
uU erstickt der in so einem Würfel, Becken ?

Aber schick ist das schon und vieleicht gibts dann auch bald die Designerplasikpflanze dazu. :lol:

Gruß kunzi :)
 

Stinnes

Mitglied
Hallo,

ich seh genau die gleichen Probleme die Kunzi geschildert hat.
Dann lieber ein 54ltr Billig-Standard-Becken für 30 EUR. Da leg ich nochmal 20EUR für Möbelfolie und 30 EUR für Technik drauf und hab dafür ein AQ, mit dem ich was anfangen kann und das trotzdem schick aussieht.
 
Oben