Fischversand

A

Anonymous

Guest
Hallo,

JoKo schrieb:
Ach Robert, dann schau doch mal hier den Auszug aus dem §18 Tierschutzgesetz an:
Wen interessiert das denn jetzt? Hier geht es um den Transport der Tiere, und die dementsprechende Verordnung heißt: "TierSchTrV - Verordnung zum Schutz von Tieren beim Transport". Für uns u.a. interessant ist der Abschnitt 4, Paragraph 33: "Wechselwarme Wirbeltiere und wirbellose Tiere". Ein Verstoß dagegen ist kein Gesetzesverstoß, sondern eine Ordnungswidrigkeit, weil der entsprechende Text kein Gesetz, sondern eine Verordnung ist. Hatten wir alles schonmal, und es interessiert dabei nicht, was Du hier noch alles an den Haaren herbeiziehst, oder mit Spitzfindigkeiten zerredest.

Palmen gibt es hier leider keine, aber Sackgassen scheinen vorhanden zu sein.
Ja, und Du hast gleich die erstbeste gefunden! Glückwunsch!

Viele Grüße
Robert, darauf wartend, daß Joko demnächst Paragraphen aus dem Strafgesetzbuch zitiert, weil ein Gesetz ein Gesetz ein Gesetz ist...
 
Faye schrieb:
Nächstes "kranke" Beispiel: Ich hatte mal einen Grasüpfer auf meinem Auto sitzen, was ich leider erst bemerkte als ich in der Tiefgarage parkte. Eigentlich wollte ich lange Zeit in der Stadt verbringen und mich mit einer Freundin treffen, aber die Angst um diesen blöden Grashüpfer, welcher mich wirklich angeekelt hat, hat mich nach einiger Zeit umkehren lassen und MIT Grashüpfer aus der Tiergarage ins Freie fahren lassen. Dort parkte ich dann an einer Wiese und habe ihn mit Papier vom Auto ins Grüne gewedelt.

Nun ja, ich möchte nicht wissen wieviele Insekten Du bei dieser Fahrt mit den Reifen plattgemacht hast - mal abgesehen von der zusätzlichen Umweltbelastung (Motor starten, raus aus der Tiefgarage, Motor aus, Grashüpfer abwedeln, Motor an, wieder in die Tiefgarage :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Bestätigung.

Daß auf Dein Wort kein Verlaß ist, hatte ich mit fast schon gedacht.

Viele Grüße
Robert
 
Oben