Fische schwimmen als an der Oberfläche

Hallo,
Ich habe mal eine Frage es gibt ein paar Fische bei mir im Fischbecken die fast den ganzen tag an der Oberfläche schwimmen wir haben heute 3 weibchen (Black Molly) und 2 männchen gekauft und jetzt schwimmen die weibchen als an der Oberfläche und manchmal auch ein mänchen was ist falsch was kann ich machen?

Bedanke mich schoneinmal im voraus ;)
LG Niklas
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

nix ist falsch. Mollys schwimmen nun mal gerne an der Oberfläche herum. Gut zu erkennen am Maul, das wie geschaffen dafür ist, Futter von der Oberfläche zu schnappen :wink:
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

mausilibaer schrieb:
nix ist falsch. Mollys schwimmen nun mal gerne an der Oberfläche herum. Gut zu erkennen am Maul, das wie geschaffen dafür ist, Futter von der Oberfläche zu schnappen :wink:

das trifft übrigens auf alle Fischarten zu, die ein solches oberständiges Maul (nach oben offen) haben.

Weitere Maulformen: endständig (z.B. Salmler), unterständig (z.B. Saugwelse)

Siehe evtl. auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fischmaul

Gruß Ebs
 
A

Anonymous

Guest
Bei meiner Schwester war es genau anderest herum. Alle drei Black Mollys schwammen für ca. 1 Woche nur am Boden, warscheinlich weil sie sich an das Becken gewöhnen mussten. Jetzt schwimmen sie im ganzen Becken und haben auch schon ein paar mal Nachwuchs bekommen.
 
Oben