Fische scheuern an Gegenständen

Hallo, ich habe eine Frage, mein Kakaduzwergbuntbarsch Männchen scheuert an einer Wurzel ist das normal? Ist bis jetzt nur einmal vorgekommen!
 

Anhänge

  • 16105429945665883709386257512006.jpg
    16105429945665883709386257512006.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wenn es nur einmal vorkommt ist das noch kein Problem. Macht er das öfters hat er evtl Parasiten. Falls es nicht aufhört wäre Wasserwechsel die erste Maßnahme.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Dann würde ich mir auch keine Sorgen machen, wir kratzen uns ja auch mal und sind deshalb auch nicht gleich krank.
L. G. Wolf
 
Mein Kakadu Männchen macht leider genau das selbe :/ manchmal schüttelt er sich bisschen oder wackelt so schnell mit den flossen, und dann kratz er sich seitlich an den Kiemen so wie es aussieht, meisten 2-3 mal und dann ist erstmal wieder gut. Kann das ganze min. 1 mal am tag Sehen, aber gucke ja auch nicht bden ganzen Tag in Aquarium.

Es sieht halt immerso aus als würde ihn irgendwas stören/Jucken/kratzen kann aber sonst äußerlich nichts festellen. Weder vom Verhalten alles normal.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Einmal am Tag finde ich nicht viel, aber ein Seemandelbaumblatt schadet nicht.
L. G. Wolf
 
Hallo,
Einmal am Tag finde ich nicht viel, aber ein Seemandelbaumblatt schadet nicht.
L. G. Wolf
Naja wie gesagt, gucke da ja nicht den ganzen tag rein, vllt macht er es auch 3-5 mak am Tag.. sehe es halt minimum einmal am Tag. Seemandelbaumblätter habe ich drinne. Besorg mir jetzt noch Erlenzapfen um die sache abzurunden.
 
Oben