Fischbabys im Aquarium =)

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Habe gestern Abend ein paar kleine Guppybabys in meinem Aquarium entdeckt. Sind ca0,5 cm groß. Was kann ich jetzt tun damit sie möglichst nicht gefressen werden? Hab noch ein leeres 60 Liter Becken da könnte ich sie doch rein setzten oder? Wenn dann aber ohne Filter richtig?

Lg Chris
 
Hallo,
erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs!!! :p
also ich habe auch kleine Guppy´s im AQ, wenn Du jetzt etwas Moos oder andere Pflanzen im AQ hast wo die sich gut verstecken können bist Du eigentlich auf der richtigen Seite. Den Filter würde ich aber in jedem fall weiterlaufen lassen!

Grüße Carsten
 
Ich würde dir empfehlen, einen Nylonstrumpf über den Filter zu ziehen, falls du Angst hast, das die Guppybabys, eingesaugt werden.

Und wie schon vorher beschrieben, solltest du für ordentlich viele Pflanzen sorgen. Schwimmpflanzen, wie Hornkraut u. a.. In meinem AQ konnten sie sich bisher nur in den Wurzel der Muschelblume versteken oder in den Ambulias, da diese sehr buschig werden. Aber in ein extra Becken würde ich sie nicht unbedingt setzen. Würde ich vielleicht erst machen, wenn die schon etwas größer geworden sind, ich denke da grad so an Überbesatz.

Aber erst einmal viel Spaß beim Großziehen und behüten der Kleinen
 
Hallo Chris,

weißt du denn schon was du mit dem Nachwuchs anstellen wirst? Ansonsten würd ich jetzt sagen: "fressen und gefressen werden!".

In einem seperaten Becken wachsen die Babys generell schneller, außerdem haben Sie die Möglichkeit von Anfang an frei zu schwimmen und es besteht nicht die Gefahr von Überfütterung in deinem generellen Becken, da Jungfische mehr Futter benötigen.

Filter solltest du reinhängen, ansonsten müßtest du täglich bzw. jeden zweiten Tag TWW machen.

Ich denke nicht, dass ein junger Mann Nylonstrümpfe oder Strumpfhosen im Haus hat, du könntest das Problem auch mit einem alten KEscher lösen. So hab ich es auch gemacht, dieser erfüllt den selben Zweck. Muß allerdings ein feiner KEscher sein.

Liebe Grüße

Sabrina
 
@XeNox

Meine Mutter hat mir freundlicherweise welche, die sie nicht mehr benötigt, zur Verfügung gestellt.
Das gleiche sollte vielleicht auch Chris tun ;-).
Wer weiß ob es sich nicht doch um eine weibliche Person handelt ;-)?


@batmanchris

Klär uns vielleicht mal auf, bevor es zu einem Techtel-Mechtel zwischen XeNox und mir ausartet *g*
 
@Heidebahn
Ich tippe ja eher auf einen männlichen Anwärter.

Hm vllt. hätte ich auch meine Mutter fragen sollen. Ich mußte nen Kescher zerschneiden, aber der kostet ja auch nicht die Welt.


:D
 
Oben