"Feen-Krebse"

Hallo....
kennt sich einer mit "Feen-Krebsen" aus....habe eine Packung eier geschenkt bekommen und wollte sie jetzt mal ansetzen....kann man sie mit Zwerggarnelen vergesellschaften!!!


vielen dank im Voraus....für Tips... :D
 
Hi,
mit Sicherheit sind die "Feen-Krebse" Artemia. Du kannst die natürlich ansetzen, jedoch sind die Tierchen Lebendfutter und auch die Nelchen könnten die essen (Frostartemia werden bei mir zumindest immer gefuttert).
lg
Ryltha
 
Hallo Ryltha,

im Grunde hast du die richtige Richtung, aber Feenkrebse sind Süsswassertiere. Artemia brauchen Salz.
Ich hätte allerdings auch die Sorge das sie als Futtertiere enden.
Tante Google ergibt ein paar interessante Links. Ich selber wusste bis eben auch nicht, das es so was gibt. :oops:

Gruss Klaus
 
Moin,

richtig, Feenkrebse sind Süsswassertiere. Nun kommt es auch noch darauf an, welche Art es ist. Es gibt einheimische Feenkrebse, die nur zu bestimmten Jahreszeiten schlüpfen und heranwachsen und es gibt auch noch diveerse andere, deren Zyklen wieder sehr unterschiedlich sind. Du solltest als erst mal nach der wissenschaftlichen Bezeichnung schauen und dann entsprechende Vorkehrungen treffen.

Mit Zwerggarnelen kannst Du sie nicht vergesellschaften, solange sie noch nicht ausgewachsen sind, denn sie würden gefressen werden. Wenn sie ausgewachsen sind, ist ihre Lebensspanne sehr begrenzt. Aber es lohnt sich dennoch, denn sie sind wunderschön.
 
Oben