extrem langer kot

hi,

nur mal ne Verständnisfrage, vielleicht hat ja jemand ne Antwort...

Habe mir vor einigen Wochen ein paar neue Guppyweibchen geholt und die waren sehr dünn (für Fressmaschine Guppy :wink: ),als ich sie vom Händler holte.
Mittlerweile sind sie typisch guppyrund und sind auch gesund und munter, was mir bei denen aber auffällt sind extremlange Kotwürste.

Die Kotwürste sind manchmal zwei bis dreimal so lang wie die guppys selbst und lösen sich auch sehr selten von alleine, d.h. erst wenn sie z.B. an einer pflanze entlang streifen oder von einem anderen fisch gestreift werden, fallen die kotwürste ab.

Bei meinen anderen Guppys sind die Exkremente selten so lange und fallen auch recht schnell ab.

Futter bekommen Sie abwechslungsreich, sowohl trocken, als auch Nass und Lebendfutter, während man bei meinen alten Guppys oftmals am Kot erkennen kann, was sie gefressen haben, ist bei den neuen guppys der kot immer grau/braun.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß
linebiene
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal, wird sich geben und ist nicht gefährlich, solange der Kot braun und nicht weiß-glasig oder schleimig ist.

Fütterst du evtl. sehr reichlich?

Ansonsten machst du nichts falsch.

Gruß Ebs
 
hi,

nee, füttere ganz normal wie immer ( 1 Tag 0-Diät wöchentlich) ansonsten 2 x täglich kleine Portion...

Dachte mir, dass es an der Umstellung liegen könnte, da die Tiere, als ich sie vom Händler geholt habe echt sehr dünn für Guppys waren
Allerdings ist es auch eine andere Sorte als meine alten, vielleicht deshalb..
Danke
Gruß
linebiene
 

Ebs

Mitglied
linebiene1999 schrieb:
Dachte mir, dass es an der Umstellung liegen könnte, da die Tiere, als ich sie vom Händler geholt habe echt sehr dünn für Guppys waren

könnte durchaus sein.
Vielleicht fressen sie sich bei dir erstmals satt.
Und was vorne reinkommt, muss hinten wieder raus.

Gruß Ebs
 
Oben