Dringend: Rahmen gebrochen

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe von Wissenden. Habe über Google irgendwie nichts dazu finden können.

Ich hab jemanden ein 180 Liter Rahmenaquarium abgekauft und knack, beim Abstellen ist auf einer Seite der untere Rahmen im Eck auseinander gebrochen und auf der kurzen Seite ist er jetzt nicht mehr am Glas fixiert, hängt aber als Ganzes zusmen (nur halt nicht an der Bruchstelle ) Die anderen Seiten sowie die Mittelverbrebungsdingens unterhalb ist normal noch dran.

Bitte sagt mir, ich kann das einfach kleben und gut ist
Wollte das machen regen einlassen und schiebe gerade Panik.....

Danke euch, LG Susi
 
Hi, leider kann ich keine Dateien anhängen nur Fotos machen?! Das Aquarium ist in der anderen Wohnung (Ziehe gerade um)
Wie wichtig ist der Außerrahmen überhaupt? Es gibt ja auch Aquarien komplett ohne diese Rahmen?!
Lg
 

cheraxfan2

Mitglied
Wie wichtig ist der Außerrahmen überhaupt? Es gibt ja auch Aquarien komplett ohne diese Rahmen?!
Genau deswegen geht es nicht ohne Bild. Es gibt Zierrahmen, Rahmen die das Gewicht des Beckens tragen und die Bodenscheibe frei halten müssen, Rahmen mit seitlicher Stützfunktion und ich habe bestimmt noch etliche vergessen. Wenn es ein Markenaquarium ist und Du den genauen Typ weißt, kann das auch helfen.
 
Marke wüsste ich jetzt nicht. Ich kann nur sagen, dass der Glasboden nicht auf dem Kasten aufliegt, sondern im Rahmen "hängt" und es gibt vorallem auch mittig eine Querverstrebung...also nur so zur Zirde/ Kiesverdeckung ist das wohl nicht.
Aber generell kommt mir das komisch vor...ob ich einfach den ganzen Rahmen entferne und stattdessen einfach ne Matte drunter lege?!
 

Z-Jörg

Mitglied
Aber generell kommt mir das komisch vor...ob ich einfach den ganzen Rahmen entferne und stattdessen einfach ne Matte drunter lege?!
Hi,
das habe ich mal mit einem 120l Aquarium gemacht, weil ich das mit dem Rahmen nicht kannte, bei mir ist nichts passiert, aber eine Garantie ist das natürlich nicht.
Auf jeden Fall müsste die Fläche wo das Becken drauf steht plan sein.
 
Oben