Die immer wiederkehrende Besatzfrage... ;)

Hallo!

Dank Eurer Hilfe ist mein Becken jetzt seit einer Woche eingefahren. Ich habe auch schon einen ersten Bewohner, eine Apfelschnecke. Nun geht es mir um den weiteren Besatz.
Ich habe jedoch nur ein 112l Becken, d.h. die Fische dürften nicht allzu groß werden.
Meine Wasserwerte sind:

PH: 7,5
Kh: 6,0
GH: 9,0
Nitrit: 0
Das Wasser ist 25-26° warm.

Ich hätte gerne Albinopanzerwelse ähnliche kleine Welse. Nur leider weiss ich nicht, was für Fische ich für den oberen Bereich wählen soll....Mein Favorit wären ja Bitterlingsbarben gewesen, aber die passen von den Werten her nicht...Hechtlinge finde ich auch schön, nur mich macht ein bisschen stutzig, dass hier anscheinend keiner welche hat...haben die irgendwelche Nachteile?!

Über ein paar Antworten würd ich mich sehr freuen

Gruss
Eve
 
Hallo!

Warum sollen denn die Bitterlingsbarben nicht passen? Ich finde schon.

Hechtlinge sind meist nur mit Lebendfutter zu ernähren, da machen sich Lebendgebährende als Futterspender gut


:wink:

Viele Grüße,

Bäbs
 

JoKo

Mitglied
Finde ebenfalls das Bitterlingsbarben passen würden. Für die Wasserwerte wären auch noch einige Salmler passend, z.B. Nannostomus beckfordi. Für Dein Aquarium wären 10 Stück zusammen mit den Panzerwelsen ein schöner Besatz.
 
Ich dachte die Bitterlingsbarben passen nicht, weil sie laut Zierfischverzeichnis einen PH von höchstens 7 und kH unter 5 benötigen?!
 
Oben