D ennerle Dünger + CO2 Anlage???

A

Anonymous

Guest
Hallo leute, seit ich nun ein größeres Aquarium hab möcht ich auch mal meine Pflanzen dazu richtig pflegen, damit hab ich mich nämlich bei meinem alten (60 liter) nicht so beschäftigt deswegen frag ich jetzt mal.

Ich habe mir dieses D ennerle set gekauft also diesen 30er und 15er dünger. Wie nötig is denn eine CO2 anlage dazu? in welchen Formen gibts die CO2 düngung und welche würdet ihr mir raten?

Grüße

Domi
 
A

Anonymous

Guest
ja dann ist das dein problem, ich hab ja nur nach eurer erfahrung gefragt ich kenn schon möglichkeiten zur co2 versorgung aber ich weiß halt net welche die empfehlenswerteste ist. deshalb gibts doch schließlich foren oder nicht, wenn man sich in einer sache net sicher ist.

Und ich dachte dieses forum hier is gut für einsteiger in gewissen themen!!!

Ausserdem wollt ich damit erfragen ob schon jemand erfahrung mit dieser dennerle düngung hat! im gegensatz zu anderen vielen menschen die tiere haben versuch ich wenigstens mich zu informieren und des bester draus zu machen weils mich ja schließlich interessiert und ich gerne die erfahrung anderer leute mitnimm
 
A

Anonymous

Guest
Aber wenn dich so eine frage wie meine nicht interessiert oder dich stört dann lass einfach deine kommentare und schreib nichts rein, danke
 
A

Anonymous

Guest
Ausserdem bin ich neu hier ich wusste gar nicht dass es eine suchfunktion gibt, aber trotzdem frag ich lieber nochmal für meinen speziellen fall

is des denn soo schlimm :|
 
A

Anonymous

Guest
Ja ich weiß dass ich seit 5 mon angemeldet bin hab das forum hier aber nie benutzt. ich bin halt net so schlau wie du weißt.

mir wird des zu blöd ich meld mich hier ab
 
Hallo,

Sorry für Spam, aber bitte EDITIERE deine Beiträge demnächst.

Denn das was du betreibst, dient lediglich der Unübersichtlichkeit!


Schönen Tag noch
 
A

Anonymous

Guest
Sorry mach ich in zukunft hab grad gekuckt wie des geht

Und sorry an Wunderflunder dass ich so reagiert habe!
 
Hallo,

wenn du die KH und den pH Deines Becken misst, kannst Du ungefähr ermitteln wieviel Co2 Du im Wasser hast. Musst DU einfach mal nach suchen...
Liegt der Wert im grünen Bereich ist das doch schonmal ganz nett.

Zuerst würde ich mit der Düngung nach Vorschrift beginnen und mir erstmal anschauen wie die Pflanzen gedeihen. Wenn Du zufrieden bist, lass die CO2-Anlage weg, weil Wunder geschehen mit dieser auch nicht.

Es kommt eher auf das Zusammenspiel/Gleichgewicht von Licht, Co2 und den Nährstoffen an.
Aber Du musst Geduld haben... beobachte das Ganze 2-3 Wochen und dann kannst Du nochmal über CO2 nachdenken.

Grüße
 
Oben