CO2 Flaschen füllen

Hallo,

ich ärgere mich jedesmal, wenn ich bei meinem Zoo Fachgeschäft die CO2 Düngeflasche (Kohlensäure) nachfüllen muss. Das ist dort "sehr überzogen" teuer.....

Habe schon viele Einträge gesehen, wo sich auch andere User ebenfalls geärgert haben :twisted: . Viele haben gefragt, wo kann man noch füllen (günstiger)....

Habe jetzt auch gesucht und Erfolg gehabt. Bei uns in der Region gibt es einen günstigen Händler (mache jetzt hier aber keine Werbung und nenne Ihn nicht)....

Wer auch sucht, für den habe hier eine guten Link, über dem man für seine Region suchen kann....

http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzei ... s%C3%A4ure

Tipp: Auf der Seite die Suche mit "Ergebnis eingrenzen" auf seine PLZ und auf Händler reduzieren..... Bei Großhändler und Hersteller hatte ich keinen Erfolg => Kein Verkauf an Privatpersonen....

Tipp 2: Achtung, man muss auf Lebensmittel CO2 achten. Die Händler mit denen ich gesprochen hatte wußten was man für Aquarium benötigt. Ansonsten nach CO2 für "Zapfanlagen (Bier)" fragen..... Achtung: Es darf kein "Industrie CO2" sein, da dieses nicht rein ist, also mit anderen Gasen gemischt......Infos auch hier im Forum zu finden.

Gruß Andreas.
 
Oben