CO2 Anlage defekt?

HI,ich habe eine co2 anlage bei 3.2.1....meins ersteigert(1,5Kg flasche mit druckminderer...und reaktor).Da die flasche
leer war ,habe ich eine neue besorgt(2Kg).Jetzt habe ich das problem ,das wenn ich die flasche öffne das überdruckventil
(foto mit pfeil) sofort anspricht (es zischt dort raus) und es wird kein arbeitsdruck angezeigt.Den arbeitsdruck kann man auch nicht einstellen,wenn ich am schwarzen regler drehen tut sich nix!

Kann da was machen?

gruss
 

Anhänge

  • DSC08206.JPG
    DSC08206.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 85
  • DSC08205.JPG
    DSC08205.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 88
HI,habe mir die anlage wieder angesehen und mir aufgefallen,das wenn ich das richtig sehe die flasche bei fast 70 bar ist!
Die sollte doch bei 54 bar sein oder?Das überdruckventil gibt jetzt ruhe ,da ich etwas gas entweichen lassen habe.Ist noch fast auf 70 bar,aber mann kann die anlage laufen lassen.Nur der arbeitsdruck zeigt weiter nix an!

Hoffe habe nix geschrottet !
gruss
 

Anhänge

  • zui.JPG
    zui.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 81
Hallo,

70 Bar können durchaus stimmen - abhängig bspw. von der Temperatur. Bei einer vollen Flasche habe ich auch solche Werte.

Der Arbeitsdruck ändert sich erst, wenn Du das Nadelventil öffnest. Wenn das nicht funktioniert, solltest Du dich dort ein wenig auf die Suche begeben. Meines lässt sich halbwegs einfach öffnen.

Gruß
Florian
 
HI,das nadelventil geht ja,das überdruckventil löst ständig aus und es wird kein arbeitsdruck angezeigt!
gruss
 
Oben