Co² Anlage

A

Anonymous

Guest
Moin Moin,

habe vor mir für mein Juwel Rio 240 ne Co² Anlage zu holen. Bin am schwanken, ob es eine Denn**** wird oder ne andre. Preisunterschiede sind da gewaltig. Hat jemand Erfahrung mit dieser?

http://cgi.ebay.de/CO2-Anlage-bis-300-l ... dZViewItem

Und, kann ich, wenn ich ne CO2 Anlage mit Einwegflaschen kaufe, dort auch irgendwann Mehrwegflaschen anschließen, oder ist dasGewinde ein andres?

Grüße

Ralf
 

Stinnes

Mitglied
Hi,
schaue mal bei Eb*y nach co2 von aquamas. Oder einfach unsere die Suche bemühen.
Denner*e ist da extrem teuer.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

öhm, ja ich weiß das Dennerle extrem teuer ist, und deshalb hab ja ein Link eingefügt zu Ebay und AQuamas :wink:

Dazu hätte ich ja mal gerne ne Meinung darüber


Grüße

Ralf
 
Hallo

Also wenn du dir deine Anlage selbst zusammenstellst , wirds billiger.

Ich hatte CO2 Flasche 1,5 kg , Manometer mit 2 Druckanzeigen , Nachtabschaltung , Rückschlagventil und Nadelventil für knapp 150 € erworden , ist allerdings schon fast 2 Jahre her.

Gruß FrOStasch
 
A

Anonymous

Guest
Danke Andreas das war mein Anliegen, etwas über die Zufriedenheit mit den Co² Anlagen zu hören. Der Preis ist halt ein Minimum dessen was Den***le verlangt.Da stellte sich mir die Frage der Qualität. Dafür fragte ich hier.
Ich hab ne KH von 4 und ne PH von 7,6. Daher halt CO². ich hab grade mal lumpige 3 mg CO²/l, und da ist nix mit gut wachsen.
Das Problem hatte ich schon beim 60er Becken, wo jetzt BIO-CO² läuft. Allerdings Original Den***le. Die Flaschen fülle ich aber selber nach, wollte nur die Thermobox und die Originalsachen haben. War billiger wie einzel kaufen :wink: ne Cola-Flasche in der Ecke mit Hefe ist für mich net so schön.

Und, der Hammer kommt noch, ich werde in Zukunft für die 2kg CO² lumpige 6,50€ fürs nachfüllen bezahlen :D

Werde mir die CO² bestellen bei aquamas

Grüße

Ralf
 

Stinnes

Mitglied
Ach, noch was: verzichte auf den Glasreaktor, der ist nicht der Optimalste.

Bei deiner geringen Kh kommst du auch etwa 2-3 mon mit einer 1Kg Flasche hin. Vielleicht sogar länger. (sind aber nur Schätzungen)

Eigentlich müsstest du auch mit einer Torffiilterung auskommen.
Versuche erst mit Torf den Ph runter zubekommen. Damit steigt dann zwangsläufig dein Co2 Gehalt.
 
A

Anonymous

Guest
@Rantaplan

das teil sieht echt gut aus, der reaktor auch wesentlich besser an zu schauen. Aber ein Anschluss an den Filter muss ich aber nicht, oder?

@ Stinnes

Torffilterung? naja ich hab drüber nachgedacht, aber 1tens hab ich nen Innenfilter, und 2tens halte ich für mich als Anfänger ne Torffilterung und damit ne genaue Einstellung der Werte noch etwas zu unsicher. Mit Co² kann ichs halt gezielter machen :wink:

Grüße

Ralf
 
Oben