Clownfisch in 54l Becken?!?

Hallo,

ich habe mir heute ein 54l Becken zugelegt. Ich wuerde gern ein Salzwasserbecken neben meinem anderen betreiben.

Ganz besonders gerne, haette ich gern ein oder zwei Clownfische! Ich bin gerade dabei mich ein wenig schlau zu machen...

Ich versuche es deshalb auf diesem Weg... hat jemand eine Ahnung ob das ueberhaupt geht, bzw. wie es gehen koennte usw.?!?

Ich befuerchte das 60 cm Becken ist ihm einfach zu klein!

Bis dann,
Nico
 

Torsten81

Mitglied
Hallo Nico

Darüber hatte ich aus aktuellem Anlaß auch nachgedacht und bin davon wieder abgekommen.

1. Sollte man diese Fische immer paarweise halten
2. Leben sie in Anemonen und diese brauchen entsprechend Platz, den sie in 54L nicht haben.
3. Findest Du HIER alle Informationen die Du für ein 54L Meerwasserbecken benötigst :wink: .

Bei mir gehts bald los :dance: .

MfG Torsten
 
yeeaaah! thank u! gleich mal angucken...

schade, kein nemo :cry:

aber noch ist ja ned aller tage abend...hihihihi
 
Das hab ich mir auch gedacht...

Hatte das auch einmal vor, aber als mir die Fachkraft im Handel erzählte was ich alles machen müßte, hab ich es gelassen...aber weiß weiß was kommt :)
 
hallo an alle zunächst ich bin noch ganz neu hier :D

ich war auf der suche nach infos zur haltung von anemonenfischen und dann hier gelandet ... super forum deswegen gleich mal angemeldet.

ich hatte bis vor längerem ein kleines aquarium ... ist schon recht lange her aber es fasziniert mich immer noch und ich spiele schon seit ewigkeiten mit dem gedanken anemonenfische zu halten.

einiges habe ich schon in erfahrung gebracht - aber noch ein paar infos zum start fehlen mir.

werde ein 160 - 200 liter becken haben :shock:

was ist den zu anfang ganz wichtig :( ich hab über google leider keine seite entdeckt wo ich das erlesen könnte
 
Oben