Carbo Plus von Zajac

A

Anonymous

Guest
Seid gegrüßt Aquarianer,

Mich interessieren Eure evtl. Erfahrungen mit dem CO² - System "Carbo Plus" von Zoo Zajac. In der Theorie ist das natürlich wesentlich einfacher.
Wer von Euch hat ein solches System, für welche Beckengröße,...
Ist es für ein 540l - Aquarium sinnvoll?

Danke im voraus
 
Anonymous schrieb:
Seid gegrüßt Aquarianer,

Mich interessieren Eure evtl. Erfahrungen mit dem CO² - System "Carbo Plus" von Zoo Zajac. In der Theorie ist das natürlich wesentlich einfacher.
Wer von Euch hat ein solches System, für welche Beckengröße,...
Ist es für ein 540l - Aquarium sinnvoll?

Danke im voraus

Hallo,

ich hatte den Carbo Plus seinerzeit mal in einem 240L Aquarium. Dafür war er ausreichend. Allerdings war er recht schnell kaputt und die Kohleplatten halten nicht sehr lange. Ich würde ihn mir nicht mehr zulegen. Seit etlichen Jahren betreibe ich nun meine Aquarien mit einer "ganz normalen" CO²-Anlage samt Druckminderer, Magnetventil, Reaktor, etc.
 
A

Anonymous

Guest
ZOO ZAJAC CARBO PLUS

Hallo habe den CarboPlus in einem 465 liter AQ ,

KANN DIR NUR DAVON ABRATEN ES WIRD IN KEINEM fALL GENUG SÄTTIGUNG ERREICHT NICHT MAL ANNÄHERND FALLS DU HARTES WASSER HAST.
Dies bedeutet dann du würdest dein Geld für dein AQ leider zum Fenster heraus werfen und das willst du bestimmt nicht ich habe vor zwei Wochen umgerüstet hatte das Glück bei EBAY eine Anlage zu ersteigern für 35,00 eur mit allem was ICH benötige (Flasche 500gr.ist aber leider zu klein kann dir nur eine 2000gr. empfehlen ; mit T-reduzierer am Aussenfilter ; Manometer und Bläschenzähler )
Zukaufen müßtest nur noch einen CO2 Dauertest dann kanns schon losgehen CO 2 muß nicht immer Teuer sein :))
 
A

Anonymous

Guest
Die Nachricht über mir ...

Hallo die Nachricht über mir ist von MIR hatte vergessen mich einzuloggen
 
Oben