Brauche tipps zur antennenwelszucht

Guppy0815 schrieb:
ich wohne über einem aquaristik handel die nehmen die fische / antennenwelse


Hallo,

also dann schnapp dir nen Tontopf. Ist die günstigste Variante und die bekommst auch überall, oder hast womöglich schon daheim.
Wünsche viel Erfolg.

MfG Ralf
 
Hey ho,
Bei uns hat der Wels den Tontopf nicht angenommen, auch keine Kokosnuss, nur so ne flache schmale Höhle.
Bzw. als ich die dann raus hab, hat er sich unter nem großen flachen Stein selbst ne Höhle gebaut, mit dem Ergebnis, dass er den ganzen Kies umgewühlt und einige Pflanzen rausgeschafft hat, ist ne mords Sauerei... Würde schon ne richtige Höhle besorgen, wenn du nen Zoohändler im Haus hast, ist das ja auch kein Weg...

Grüße, Ulla
 
Hallo,

gib doch mal in Google "Welshöhlen" ein und es kommen einige Anbieter. Günstige gibts z.B. bei garnelenhöhlen.de.
Hatte zuerst auch ne halbe Kokosnuss und ne Muschel drin und der Wels hat, wie misss fishy schreibt, das ganze Aquarium "umgestaltet" links und rechts von der Kokusnuss und Muschel waren riesige Sandberge und da diese recht leicht sind waren die "Höhlen ständig an einem anderen Platz, Pflanzen waren ausgegraben.... deshalb würde ich dir zu solch einer Höhle raten.

Gruß Anita
 
hallo
ich hatte früher in meinem Jugendaquarium eine Tonkugel(ca so gross wie eine orange) mit einer schmalen Öffnung. Gerade groß genug für den Wels die haben da wie verrückt drin geeier und Nachwuchs aufgezogen.
Ehrlich ich denke irgendwann will auch keiner mehr A-Welse haben (die einfachen Standart) weil man sie überall für billiges Geld bekommt
 
Hi^^
Züchte doch lieber L-Welse ;) die werden dir eher abgenommen als Antennenwelse. Auch wenns nur ein L 144 ist, der sich übrigens auch gut vermehrt, kriegt man den wenigstens für Geld los ;)
Auch wenn unter dir ein Aquaristikladen ist, glaub ich nicht, dass der ohne Ende Antennis von dir annehmen wird. (Und wenn doch kannst du dir doch bestimmt vorstellen in welch winzige Becken diese dann verkauft werden!)

Die Welshölen kann man auch selber basteln. Man könnte einfach bei Schulen in der Nähe nachfragen, ob man mal deren Brennofen und ein bisschen Ton benutzen darf. Oder bei VHS. Ich denke da wird kaum jemand was sagen. Ansonsten bei ebay, quoka oder ähnlichen Plattformen nachschaun.

lg
Ryltha
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
skynet1900 schrieb:
... als deren versteck unterm futter korp war
:hm:

Wenn du die Rechtschreibung anwenden würdest, könnte man deinen Post eventuell auch verstehen. Gib dir doch bitte mehr Mühe.

Viele Grüße
Roman
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
skynet1900 schrieb:
hmm jetzt sehe ich erst was ich geschrieben habe, sorry mein fehler war nicht ganz bei der sache
und warum schreibst du immer noch nicht nach den Rechtschreibregeln, die auch Teil der Forenregeln sind. Groß- und Kleinschreibung ist keine Sinnlosigkeit, sondern dient der Lesbarkeit und somit der Verständigung. Wir sind hier kein Chat und auch nicht beim SMS-versenden.
Und auch eine Anrede und ein Gruß gehören zu dem höflichen Umgangston hier im Forum.

Viele Grüße
Roman
 
elchi07 schrieb:
Hallo,
skynet1900 schrieb:
hmm jetzt sehe ich erst was ich geschrieben habe, sorry mein fehler war nicht ganz bei der sache
und warum schreibst du immer noch nicht nach den Rechtschreibregeln, die auch Teil der Forenregeln sind. Groß- und Kleinschreibung ist keine Sinnlosigkeit, sondern dient der Lesbarkeit und somit der Verständigung. Wir sind hier kein Chat und auch nicht beim SMS-versenden.
Und auch eine Anrede und ein Gruß gehören zu dem höflichen Umgangston hier im Forum.

Viele Grüße
Roman
Hallo,
´´UND WARUM NERVST DU´´

Gruß
Skynet1900

ps: Viel SPASS beim LÖSCHEN
 
Hallo,

Hallo,
´´UND WARUM NERVST DU´´

Gruß
Skynet1900

da Roman im AQ-Live Team ist, und somit auch als Moderator tätig, hat er wohl das Recht die User dieser Seite auf gewisse Förmlichkeiten hin zu weisen. Es ist auch klar, dass niemand hier alles richtig schreibt (ich bin auch kein rechtschreib Gott) aber man kann sich doch etwas anstrengen und sich seine Beiträge wenigstens einmal durchlesen, bevor man auf absenden klickt.


MfG Ralf
 
Oben