Brauche hilfe bei Schmertterlingsfischproblem

Hallo, ich muss erstmal sagen wie alle Neulinge hier, ich bin neu hier und hatte mein letztes Aquarium vor ca. 3 Jahren. Und wollte mir heute ein Paar neue Fische dazusetzen, ich habe mir 1 Guppy Männchen und 2 Weibchen gekauft und ein Schmetterlingsfisch. Zu dem Schmetterlingsfisch stellte ich mindestens 10 Minuten fragen, und jedesmal bekam ich ein "Jaja" und das seie alles kein Problem, und da er mir so gut gefiehl, dachte ich in Ordnung wird nichts bei sein. Zu Hause angekommen, setzte ich ihn rein, und dachte ich infromiere mich nur zur Sicherheit noch mal, nun musste ich feststellen, er frisst lebendfutter, springt ab und zu mal gerne und probiert gern von Besatzjngsmitgliedern die kleiner sind als er. Nun habe ich doch ziehmlich angst bekommen und bereue es schon, weil ich mich vorher hätte besser informieren sollen. Habt ihr vielleicht Ideen was ich tun kann? Ich möchte eigentlich nicht probieren ihn zurückzugeben, aber ich weiss mir im Moment nicht anders zu helfen obwohl ich eigentlich sonst nicht gleich aufegebe.

Ich bitte dringend um Hilfe oder Ratschläge, denn der Fisch gefällt mir, aber ich möchte nicht das er zu Grunde geht weil ich mich nicht richtig Informiert habe.

Mit freundlichen Grüßen, Tanja
 
Hallo Nadine,

danke dass du so schnell geantwortet hast, aber ich habe den Fisch heute Morgen zurückgebracht. Den mein 60l Aquarium reicht keineswegs für einen Raubfisch der einmal 10cm groß wird. Ich danke dir dennoch für deine Mühe!

lg Tanja
 
Oben