Blauer Neon Körper grau geworden

Hallo liebe Aquarianer,
ich habe eine Frage zu meinen Blauen Neons.

Ich habe sie seit 6 Wochen und ein Fisch hatte vor etwa 2 Wochen einen hellen Punkt an seiner Rückflosse.

Nun ist seine gesamte Körpermitte grau und seine schöne blaue Farbe ist verschwunden.
Ich bin mir nicht sicher was er haben könnte, da er keine typischen Merkmale z.B. von der Neonkrankheit zeigt.

Er frisst normal, schwimmt wie die anderen herum und sondert sich auch nicht ab.

Wisst ihr welche Krankheit oder ähnliches er haben könnte?

Blauer Neon .JPGIMG_9645.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9645.JPG
    IMG_9645.JPG
    2 MB · Aufrufe: 15
Hi ja das selbe haben meine seit 4 Tagen auch von 30 Fischen haben es 29 erst wurde es schnell schlimmer aber nach dem ich die UV lampe eingeschaltet habe hat es sich Stabilisiert.
Habe noch Semandelbaumblätter und Erlenzapen reingeworfen und Licht gedimmt jetzt ist es stabil evtl etwas besser zumindest ist der Blaue streifen bei allen wieder da nur GRAU sind sie noch manche irgendwie ALT aussehen und 2 waren fast schwarz ich BLICKE ES NICHT
 
Leider sind die Bilder nicht so toll
 

Anhänge

  • IMG_8199.jpg
    IMG_8199.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_8201.jpg
    IMG_8201.jpg
    977,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_8202.jpg
    IMG_8202.jpg
    1 MB · Aufrufe: 16

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
das sieht aus wie bakterielle Infektion des Gewebes. Wenn Deine Maßnahmen anschlagen mach so weiter, Du könntest noch mehr SMBB und Erlenzapfen einbringen. Medikamente würde ich vorerst nicht verwenden, wenn dann wäre das Omnipur F, das mögen empfindliche Pflanzen aber gar nicht.
 
Oben